Festplatte von Apple TV wechseln?

Hallo liebe Gemeinde!

Weiß einer von Euch, wie aufwändig es ist, die Festplatte aus dem Apple TV zu tauschen? 40 GB reichen für meine Musik + Filme einfach nicht aus. Und ich hab hier noch ne 2,5er Platte mit 160 GB rumliegen.

Hatte ja damit geliebäugelt, mir wieder einen Mini ins Wohnzimmer zu stellen. Aber da ich dann keine Filme in HD ausleihen kann und ich das Ding eh fast nur als Streamer benutzen würde, tuts die kleinere Keksdose dann auch. Refurbished kriegt man das Teil dann ja schon für 220,- Euros.

Hat da jemand ne Ahnung? Cheers!

ifixit.com/Guide/First-Look/Apple-TV/439/1
Sieht nicht sehr kompliziert aus.

Cool! Danke! :smile:

HALT! :cop: und wie willst du dein apple tv os wieder draufkriegen?! :open_mouth: aaaalso, erst mal DAS! checken! :wink:

Na ja, wahrscheinlich über iTunes und den Punkt “wiederherstellen”? :smile: k.a. ob das geht, ist aber doch fast immer so?

neeein! :noono: es ist ja auch kein ipod! :faint: :blinx:

Hallo Tweety,
ich muss den Vorschreibern Recht geben, einfach ist nur der Einbau der Festplatte :smile:
Mein AppleTV hat mittlerweile ebenfalls eine größere Festplatte und ich fand’s mit der korrekten Anleitung machbar, hab aber doch seinerzeit drei oder vier Tage daran rumgewerkelt, bin regelrecht in einem Labyrinth von Lösungsbeschreibungen rumgeirrt… Mit der awkwardTV.org hat’s dann geklappt, unter Leopard die Festplatte sauber zu klonen (mit Rettungspartition und allem). Denn viele Beschreibungen sind für Tiger ausgelegt :confused:
Schau mal hier nach, da ist eine Lösung für beide Betriebssystemversionen beschrieben:
wiki.awkwardtv.org/wiki/Prepare_a_Hard_Drive

Dann mal viel Erfolg, das klappt und ist schlussendlich der Mühe Wert; Platz ohne Ende für die neuen iTunes-Filme :w00t:

Grüße
zyxxie

okay, 1000 Dank erstmal für die Hinweise. Wird ja wohl doch eine kompliziertere Sache als ich dachte :wink:

Cheers!