Festplatten die aussehen wie der neuere macmini

Festplatten die ausshen wie die neueren macminis?

Gibt es die? Und wenn ja, welche?

Bekannt ist die MiniStack Serie von NewerTech. Es gibt mindestens 2 Varianten für die Mac Minis ab 2010 und eine Classic Variante für Minis bis 2009 einschließlich.
Die aktuelle Serie unterscheidet sich in der Bauhöhe. In der „Max“-Version ist der Einbau eines optischen Laufwerks möglich. Da diese dem Mini spätestens ab Baujahr 2011 fehlen, ist es eine elegante Methode diese Nachzurüsten. Seit Apfelklinik.de dicht gemacht hat, kenne ich keinen deutschen Vertrieb mehr. Gelegnetlich tauchen sie auf ebay oder Amazon auf.

Danke!

Dachte doch dass es sowas geben tut!

Hierzulande schwer zu kriegen und kosten mehr als das Doppelte von normalen Platten.

Danke für die Reaktion, will mir zuhause wieder eine Media Box machen mit allem was so wichtig ist. Hatte es schon mit den ersten macminis gemacht.

… und so richtig gut sehen sie auch nicht aus. Die haben halt die gleiche Standfläche wie der Mac Mini sind aber aus Kunststoff. Wer wenig Platz hat und unbedingt stapeln möchte, für den ist es eine gute Lösung, vor allem wenn man das Leergehäuse nimmt und selbst nach seinen Ansprüchen bestückt. Das sie teuer sind, liegt auch daran, das sie auch Portreplikator für USB und Firewire sind und einen externen eSATA-Anschluß mitbringen. Vor allem die Möglichkeit den Mini wahlweise mit Firewire oder/und USB anzuschließen, gibt in diesen Zusammenhang ein Alleinstellungsmerkmal, was ich bisher bei Wettbewerbern nicht gesehen habe.

Was mich stört, ist, das es längst einer Überarbeitung bedarf. Da der Mini 2014 nur mit Thunderbolt und nicht mit Firewire kommt, würde ich eine Version auch mit Thunderbolt-Anschlüssen begrüßen.