Festplattenproblem dringend

Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir für meinen Mac ne externe Festplatte zugelegt. Es ist eine Toshiba mit 1,5TB. Ich habe sie genommen weil ich bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht habe (hatte schonmal eine 320 GB der selben Art, damlas aber nur verwendung am Windows Rechner). Nun habe ich das Problem das sie komisch klickert beim TimeMachine Backup und manchmal bei Filmen Hänger hat unter Mac OS X. Unter Windows hingegen ist sie angenehm leise wie ich es gewohnt bin. Zwar hat sie auch hier in Spielen ab und zu sehr selten kleine Hänger aber ich glaube das ist normal bei Spielen von einer externen. Festplattendienstprogramm usw. sagen Festplatte scheint in Ordnung zu sein, S.M.A.R.T. unterstützt die Platte nicht. Ich hoffe ihr helft mir, denn ich habe angst das Mac OS meine Platte vernichtet. Ich gehe doch recht in der annahme das ich doch normaler weise jede Platte nutzen kann? Ist übrigens über USB 2.0 angeschlossen wenn das wichtig sein sollte, ausserdem ist sie in 3 Partitionen aufgeteilt, 1 mal HFS(Mac OS Extended (Journaled)) für Time Machine, dann 2. nochmal HFS(Mac OS Extended (Journaled)) für alle möglichen Daten (musik,Filme etc.) und 3. NTFS für die Spiele usw… Oder ist dieses Knatern gar normal?
Bitte helft mir.
MfG
Felix

Wie sollte der Mac denn das Geräusch verursachen? Für mich klingt das nach ‘Zurück zum Händler’.

Es kann schon sein, das eine Festplatte unter Windows anders klingt als unter Mac OS X, da einige HD-Hersteller Akkustikmanagementprogramme für Windos(e) entwickelt haben, die ggf. unter Mac/Linux nicht funktionieren. Es ist aus der Ferne aber schlecht zu diagnostizieren, ob ein Geräusch “normal” für eine HD eines bestimmten Herstellers ist oder nicht! Vor allem ist das Geräusch “knattern” für jemand anderes vielleicht nur ein “knarzen”. Irgendwo im WWW gibt es eine Datenbank mit Tonsamplern von Festplatten, wo die normalen Betriebsgeräusche abgerufen werden können. Vielleicht hilft Dir also Google weiter.

Könnte auch ein häufiges Anlaufen und Abschalten durch die Stromspar-Option sein?!