Festplattentausch - System komplett sichern

Hi,
ich bin gerade kurz davor die Festplatte meines Minis asuzutauschen. Ich habe derzeit aber keine externe Festplatte, da sie zur Reperatur ist.
Da die alte Festplatte ja ganz aus dem System verschwindet, weiß ich derzeit nicht, wie ich das System sichern kann.

Gibt es eine Möglichkeit das über ein Netzwerk zu tun? Also eine Festplatte eines anderen Rechners für das Backup zu definieren?

Also wenn Du eine Festplatte aus dem Mini austauscht, und schon einen neue Festplatte hast, dann solltest Du diese neue Platte in einen 2,5" USB 2 Wechselramen einbauen und mit dem Rechner verbinden.
Dann mit Carbon Copy Cloner ( bombich.com/software/ccc.html ) die MacMini Platte auf die neue Klonen. Dann kannst Du die neue Platte einfach in den Mini einbauen und hast gleichzeitig noch Deine alte, von der Du zur Not auch per USB noch mal booten könntest.

Die EUR 15 für so einen 2,5" USB Wechselrahmen sind auf jeden Fall gut investiert :smile: