Fifa 08 - welcher mac mini?

hallo,
ich bin nun kurz davor ENDLICH auf mac umzusteigen, ich wollte mir ein mac mini kaufen.
nun folgendes problem, ich spiele am liebsten fifa 08 und wollte fragen ob das wohl auf einem mac mini laufen wird, wenn ja auch auf dem günstigsten model? bis zur nächsten ausgabe von fifa wird dann wohl eie konsole ran müssen…
ich spiel es momentan auf meinem PC (2.6ghz P4, 512 MB, ATI Radeon 9600 TX)
vielen dank schon mal im voraus!

Also ob du den grossen oder kleinen nimmst macht keinen Unterschied. Ich weiss jetzt nicht wie anspruchsvoll FIFA in Sachen Grafik ist. Das ist nämlich das Problem des Minis. Schau mal auf der Packung was da bei Systemanforderung steht. Dann kannst du vergleichen.

Willkommen hier!

tja, unter grafikkarte steht 64 MB (Geforce 3 oder höher, Radeon 8500 oder höher)
das ist aber nur die mindest anforderungen, aber es macht ja kein spiel spaß auf den niedriegsten grafik einstellungen zu spielen. was ist den im macmini, bzw. wie viel speicher usw. ? Vergleichbar mit meiner jetzigen Radeon 9600 TX?

schau dir auf der Apple Seite die specs an. Es ist ein Intel onboard GMA945 mit 64mb RAM. 3D Leistung ist bei solchen so gut wie nicht vorhanden. In 800x600 wirds aber sicher laufen. :smiley:

Ein Mac Mini zum spielen ist die allerschlechteste Anschaffung überhaupt.

Überleg Dir das nochmal - Du wirst damit nicht glücklich werden - glaubs mir.
GMA950 und Spiele - sind 2 Welten die einfach nicht zusammen gehören.
Auf dem GMA950 läuft ja World of Warcraft noch nichtmal halbwegs anständig
wie soll da ein Fifa 08 laufen ? :smile:

Also laut EA solls gehen und Fifa ist nun kein Programm was viele Ressourcen braucht ich tippe 1024x768 bei mittleren Einstellungen sollte machbar sein unter Bootcamp. Wichtig ist viel RAM wie immer! Unterstützte Grafikkarten: Intel: Intel 915, Intel 945/950, Intel GMA 3000

Ein Mac zum Spielen ist gar nicht mal so eine schlechte Anschaffung wenn man nicht gerade ein Hardcore Zocker ist. Selbst Crysis läuft auf Medium auf einen iMac: http://www.youtube.com/watch?v=P7uk2o5XN60)

nun gut,
ich bin zwar eher ein gelgenheits spieler, aber wenn ich mit dem mac mini da gar nichts anfangen kann, nützt mir das natürlich auch nichts. kann man mit der im günstigsten iMac verbauten grafikkarte: ATI Radeon HD 2400 XT mit 128 MB wenigstens dann wirklich was anfangen oder sollte da dann auch gleich die ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB im teureren model angeschafft werden, damit sich es überhaupt lohnt? :smiley:

Die 2400 XT ist nicht ideal zum Spielen deshalb würde ich gleich zum mittleren iMac mit der 2600 Pro (welche eigentlich eine gedrosselte 2600 XT ist) greifen. Die Karte ist auch DirectX 10 fähig. Der iMac schafft auch aktuelle Spiele wie Crysis (mit Medium Details), Stalker usw. auch wird Fifa 08 dort mit allen Details unter Bootcamp laufen.

Was ich aber noch anmerken möchte ist das EA`s Madden 08, welches ja ähnliche Systemvoraussetzungen hat wie Fifa 08 sehr wohl mit der Intel GMA 950 läuft, hab gerade dieses Video dazu gefunden da läuft Madden 08 auf einen Macbook das auch diese Grafik verbaut hat.

http://www.youtube.com/watch?v=uhlVOl1bS8k)