Film von DVD auf Festplatte

Ich habe mir einen Film ausgeliehen, habe jetzt keine Zeit mir den anzusehen und muss ihn heute noch zurückgeben.
Wie kopiere ich den Film auf die Festplatte.

Liebe Grüße,
Macbär

Gar nicht! Da eigentlich alle Film-DVDs kopiergeschützt sind und ein umgehen dieses Schutzes gegen geltendes Recht verstoßen würde!

So jetzt hard intern es gibt da any dvd die Frage ist nur ob du nen Windows Rechner rumstehen hast.

Das Programm kann man legal testen, 30 Tage lang, das müsste erst ma reichen. Mit diesem Programm kann man einfach die komplette dvd sichern.

Aber eig wollte ich ja legal bleibn :angry:

Das von dir genannte Programm darf man in Deutschland nicht verwenden, da es wie ich oben schrieb gegen geltendes Recht verstößt.
Links zu dieser Software sind übrigens IIRC abmahnfähig und daher in den meisten Foren nicht gern gesehen!

Bitte sowas hier also nicht posten!

Ok mein Fehler, Link wurde ja entfernt kommt nicht wieder vor.

Handbrake ist dafür das beste Programm auf’m Mac

ich benutz es jedoch hauptsächlich für private Filme - wie z.B. gerade im Moment. Ich muss für Spanisch einige Schülervideos auf eine einzige CD/DVD brennen, deswegen muss ich Handbrake teilweise benutzen ^^

Bevor wieder jemand auf die Idee kommt, den Thread zu sperren, mal ein par Anmerkungen zum Thema Kopieren. Filme, die gegen Entgelt verliehen werden, darf man gar nicht kopieren. Filme, die man besitzt darf man in geringem Umfang (Rechtsprechung sagt etwa max. 7 Kopien) weitergeben. Vorausgesetzt, daß dies unentgeltlich geschieht und der Empfänger zum persönlichen Bekanntenkreis gehört. Von Filmen, die einem selbst gehören, darf man für sich selbst beliebig viele Kopien anfertigen. Was man auf keinen Fall darf, ist bestehende Kopierschutzmechanismen (sofern überhaupt) wirksam, umgehen. Der Aussage, daß praktisch alle Video-DVDs kopiergeschützt sind, kann ich nicht zustimmen. Die meisten meiner Filme haben nämlich keinen. Ich kaufe zumeist nicht die aktuellsten Filme , sondenrn etwas ältere dann als Budget-Version. Bei einem Kaufpreis von 7 oder 8 € sind die Gewinnmargen entsprechend gering. Und der Produzent muß ja für die Verwendung des Kopierschutzes an die Entwickler desselben Lizenzgebühren zahlen.
Für das Kopieren nicht kopiergeschützter Video-DVDs empfehle ich das mplayer beiliegende mencoder.

Hmm, von meine kauf dvds ist so gut wie jede mit CSS “verschluessel”. Die einzigen filme die es nicht sind waren bei zeitschriften dabei, aber davon hab ich ned viele weil es die immer nur mit deutscher tonspur gibt und ich gerne auch die englische spur habe.

Huch, was hab ich schon wieder amgestellt :frowning:

Ein Patient kam gerade zum massieren und hat mir einen Film geliehen, den er heute wieder mitnehmen wollte. Darum habe ich mir gedacht ich ziehe den Film auf die Festplatte, sehe ihn mir an und lösche ihn wieder. Erstens hab ich keinen Brenner und zweitens ist mir dann der Speicher zu kostbar.

Lösung: ich sehe mir den Film jetzt an und gebe ihn heute noch zurück.
Illegales habe ich nicht vor zu tun.

Danke für die Bewußtmachung :bulb:

Macbär

Alles wird gut - keine panik auf’m Mac … :stuck_out_tongue:

Ich hatte auf meinem MacBook mal das Programm DriveIn laufen.

Es umgeht den Kopierschutz nicht, sondern kopiert ihn gleich mit. Die DVD wird einfach auf die Platte gespiegelt.
Gerade beim Läpi kann man so mächtig Strom sparen, wenn man eine DVD schaut, weil nur die Festplatte lesen muß und nicht das stromfressende DVD-Laufwerk.
Funktioniert natürlich auch mit allen stationären Macs. :smiley:

Grüßchen

PS: Das ist absolut legal.

Leute, der Thread hier steht auf der Kippe. Einen Kopierschutz “gleich mitzukopieren” heißt, ihn zu umgehen, da das Wort “Kopierschutz” aussagt, dass der Rechte-Inhaber nicht möchte, dass man eine Kopie von der DVD anfertigt. Egal, ob mit oder ohne Kopierschutz. Mit der Spitzfindigkeit kann man vielleicht 2 von 3 Richtern überzeugen, einer profit-orientierten, auf Abmahnungen spezialisierten Anwaltskanzlei ist das aber zunächst mal wurst.

Und in D kosten Abmahnungen nicht selten bis zu 4-stellige Euro-Beträge, die ich nicht bereit bin, auf den Tisch zu blättern. Sorry.

Oh, und auch über das Thema, ob CSS überhaupt ein ernst zu nehmender Kopierschutz ist, wird hier nicht diskutiert.

Ich bin dafür den Thread zu closen. Mit Google kann man die Frage in anderen Foren auch beatwortet bekommen.

Macbär, der Threadersteller hat sich ja auch schon distanziert.

Deswegen denke ich, dass es keinen Sinn mehr macht.

[quote=“Sofasurfer”]Ich bin dafür den Thread zu closen. Mit Google kann man die Frage in anderen Foren auch beatwortet bekommen.

Macbär, der Threadersteller hat sich ja auch schon distanziert.

Deswegen denke ich, dass es keinen Sinn mehr macht.[/quote]

denke ich auch so, wozu noch den Nerv haben mit unnötigen links ect… :unamused:

[quote=“Sofasurfer”]Ich bin dafür den Thread zu closen. Mit Google kann man die Frage in anderen Foren auch beatwortet bekommen.

Macbär, der Threadersteller hat sich ja auch schon distanziert.

Deswegen denke ich, dass es keinen Sinn mehr macht.[/quote]

Ja unbedingt, aus zu und Schluss :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation:
Was soll das, wir wollen doch auch nicht beklaut werden, oder :question: :question: :question: :exclamation: :exclamation: :exclamation:

Grüße,
Macbär

Dann komm ich diesem Wunsch einfach nach.