Final Cut Express 4: versch. Export

Liebe Macmini-Gemeinde

Ich habe seit ein paar Wochen Final Cut Express 4 auf meinem Mac Mini installiert. Es läuft soweit ganz flott und nach ein paar Stunden Einarbeitungszeit bin ich immer sicherer geworden. Habe jetzt auch mein erstes Projekt abgeschlossen: eine 4-minütige Firmenpräsentation.

Nun brauche ich aber verschiedene Datei-Formate meines Filmli. Einerseits will ich es für das iDVD exportieren (also eher High Quality), andererseits will ich ein DivX-File und schlussendlich auch ein .FLV-File.

Folgende Probleme sind bisher aufgetaucht: 1. Das Format ist 16:9 und ich habe es dementsprechend auch als 16:9 Quicktime-Film (.mov) exportiert, dabei möglichst überall die besten Einstellungen verwendet. Wenn ich es nun aber im iDVD importiere (wobei ich natürlich auch hier ein 16:9-Projekt angewählt habe), macht es mir trotzdem ein 4:3-Film.

  1. Ist die Software ffmpegx das richtige Tool um DivX und FLV herzustellen?

Vielen Dank für euer Feedback!
Gruss aus der Schweiz
Fanello