Finanzkrise und eventuelle Panik?

Hallo,

Auch wenn zurzeit wahrscheinlich die Meisten gerade dem anstehenden Fußballspiel entgegenfiebern, habe ich eine politische Frage bzw. möchte ich eure Meinung dazu hören.

Es geht um folgenden Artikel focus.de/finanzen/news/staat … 69470.html

Wie denkt Ihr darüber? Wird es zu Hamsterkäufen kommen? Herrscht bald völlige Anarchie?

Ich persönlich bin da etwas Zwiegestalten, in Panik zu verfallen ist ebenso unklug wie sich die “Scheissegalpille” einzuwerfen.

Und um da mal ein wenig weiter zu denken, wie würde sich dieses “Worst Case Szenario” auf Apple auswirken, würde Apple überhaupt davon etwas zu spüren bekommen?

In erster Linie interessiert mich jedoch der Normal- bzw. Kleinbürger denn " uns " betrifft es ja als erste.

Grüsse
Mrs_snape

die erwartete zombie apocalypse steht vor der türe…

es wird weder hamsterkäufe gebe noch irgendwelche panikreaktionen geben, die mächtigen dieser welt wissen wie man ein volk steuern muss das sowas nicht passiert.

brot, spiele und german angst

4:2 ist doch gar nicht schlecht…

Das sehe ich genauso, es lief doch besser als gedacht! :upten:

.
… 2012 :stuck_out_tongue:

[quote=“Mrs_Snape”]Hallo,

Wie denkt Ihr darüber? Wird es zu Hamsterkäufen kommen? Herrscht bald völlige Anarchie?

I[/quote]

Von Hamsterkäufen ist eher abzuraten.
So lange leben die Tiere nicht.

Macbeth :smiley:

1 „Gefällt mir“

Notration ist anzuraten, schon Angesichts der Unwetter und den niedlichen AKW`s. Finde ich. Das mit Brot und Spiele, ala dem alten Rom, ging mir vorhin auch so durch den Kopf. Es gibt sogar Empfehlungen der Regierung auf deren Seite. Berlin.de Spiegelartikel Ich will nicht unken, doch der Fall Quelle und auch aktuell Schlecker machen eine gewisse Angst. Appel wird dann wohl auch von Zulieferfirmen (Transport der Hardware, Treibstoffe u.s.w.) abhängen. Abwarten wie sich die Finanzen, Euro, entwickeln werden.

Also bis in Deutschland Hamsterkauf passieren, da vergehen noch ein paar hundert Jahre.
Genauso wenig wie Anarchie.

Hier lebt man in hülle und fülle, überfluss Gesellschaft. Bis es einem hier richtig schlecht geht wie in anderen Ländern, da bin ich schon in Rente.

Und Anarchie in Deutschland ? Sicherlich nicht in einem Land der Ja ja sager und Maulhelden.

Es hat sich zwar viel getan in den letzten Jahren, aber vom Grundkern ist alles beim alten.

Sicherlich ist so ein System wie in Deutschland irgendwann ausgesaugt und kann so nicht mehr weitergeführt werden. Aber das dauert noch, und bis dahin setzt der brave Deutsche die Scheuklappen auf und hängt sich das Ego Schild um.

Warten wirs mal ab: Ich wage eine Prognose: der Euro wird gegen den Dollar wieder stärker!

Ist ja auch nicht schwer, wenn der Dollar noch krasser absackt als der Euro. Die USA werden sowieso vor uns zusammenbrechen. Die Frage ist eher, in wie weit uns das beeinflusst. Das ganze hat aber auch positive Seiten. Egal was passiert, danach ist Deutschland (oder Europa) wieder unabhängig von den Amis und vielleicht nimmt Deutschland dann mal wieder einen höheren Stellenwert ein. Ganz wie zu Kaisers Zeiten :smiley:. Wäre doch schön, wenn einige großartige Entwicklungen mal wieder Made in Germany wären.