Finde meinen Drucker nicht :-(

Hi
hab jetzt meinen Epson 585 installiert kann ihn aber nicht finden.
Wenn ich was drucken möchte kann ich nichts auswählen.

kann mir jemand helfen ?

Danke schonmal
gruß Heiko

Hallo Mini-Heiko,

willkommen hier im Forum. Steht der Drucker denn nicht vor Dir auf dem Schreibtisch :wink: ? Nein, Scherz beiseite - öffne doch mal das Druckerdienstprogramm (zu finden unter Programme -> Dienstprogramme -> Druckerdienstprogramm). Wird dort der Epson angezeigt?

nein. leider nicht.

habe jetzt auch bereits mehrfach den Treiber installiert

:frowning:
sonst läuft alles super

Ich nehme an, Du hast den Treiber von einer CD? Nach dem Aufspielen der Treiber musst Du den Drucker noch am Mac OS X „anmelden“. Dazu dient das Drucker Dienstprogramm. Wenn der Drucker richtig mit dem Mac verbunden ist (ich vermute Mal USB?) und auch mit Spannung versorgt wird (leuchten Kontrolldioden auf?) solltest Du auf „Drucker Hinzufügen” klicken (Druckersymbol mit +) oder Menüpunkt Drucker. Dann öffnet sich ein Fenster wo Du dann die möglichen Drucker mit dem Standard-Browser (Druckersymbol mit Lupe) finden solltest. Da Du die Treiber ja schon aufgespielt hast, sollte der Drucker erscheinen.

Falls nicht, bitte noch mal posten (dann brauche ich Angaben zum Betriebsystemversion und so).