Finder Problem beim Drücken von "i"

http://img401.imageshack.us/img401/8509/dasilh6.png

@chrisipac
Ich glaube er meint nicht die Taste “i” auf der Tastatur sondern das “i” hier im Finder wie auf dem Screenshot (Jaja Paint(brush) lässt grüßen ^^) Helfen kann ich allerdings nicht, da ich im Moment keine Idee habe woher das kommen könnte :confused:

@ Thermite:
Das dachte ich auch erst (vor allem, wo Günther88 beschrieben hat, wie er es in die Toolbar geholt hat). Aber die Beschreibung :

könnte auch ein Neustart des Finders sein und dann liegt ein schwerwiegender Fehler vor. Ich merke Günther ja an, das er noch nicht so viel Erfahrung mit dem Mac hat und es ihm nicht leicht fällt zu beschreiben, was da vor sich geht. Gerade das er diesen Computerführerschein gemacht hat, zeigt ja, das er sich für die Computertechnik interessiert bisher aber wohl nicht so sehr Zugang zu diesem Bereich hatte (vermute ich mal, wenn es anders ist Günther, berichtige mich bitte). Gelernt hat er also Basiswissen auf Windos-Rechnern uns sitzt jetzt seit einigen Monaten vor einem Mac und scheint ja bis jetzt ganz gut damit zurecht gekommen zu sein.

Das er nicht den Finder neugestartet hat, liegt ja auch daran, das ich die Schritte …dann den Finder auswählen und auf den blauen Butten „Neu starten“ klicken als selbstverständlich angenommen habe (was ein guter Supporter nicht sollte). Ich kann mir den eigentlichen Fehler noch nicht vorstellen. Entweder der Finder „schmiert“ ab, oder er versteht den Sinn des Informationsfensters nicht (vielleicht weil er noch nie auf die Dreiecke [unten] geklickt hat und somit nur Basisinformationen bekommen hat oder mit dieser Information nichts anfangen kann).

@ all! :bulb:

Ihr glaubt das jetzt vielleicht nicht - aber das “i” und “Informationen” funktionieren !!! :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Der nabla mit seinem Combo Update hatte den richtigen Riecher !!! Ab heute läuft mein mini wieder runder - juchu!
:smiley:
Riesendanke an Euch alle, dass Ihr nicht die Geduld verloren habt. Zumal der chrispiac ja schon ziemlich nahe an der Realität liegt - die Einschätzung als reiner Benutzer mit eigentlich keinen tiefergehenden EDV-Kenntnisse, o.ä.
:unamused:
Ich glaub, ich bleib Euch erhalten. Nicht nur wegen Eurer Lösungskompetenz!

Danke an ein Spitzenforum !!! 8)

Gute Nacht! Günther

Na prima, wieder jemand glücklich :smiley: