Firefox: leeres Fenster

Hallo Gemeinde

ich habe beim Firefox beobachtet, dass er zusätzlich zum Startfenster noch ein weiteres “leeres” Fenster startet, das bei verschiedenen Gelegenheiten nervt, ganz einfach weil es da ist.

Wie kriegt man das dauerhaft weg?

Siehe Screenies im Anhang…



hmm… muss irgendein UI-fehler sein… welche Version ist das denn? 3.0.9? also ein Beta-Fehler ist das zumindest nicht. nutze hier 3.1b3 und da gibt’s den Freiraum nicht. :confused:

Jup, das ist 3.0.9

doof ist, dass beim start zwar das fenster angezeigt wird, das “leere” Fenster dann darüber aktiviert wird (nicht weiter tragisch, halt ein Mausklick mehr zum “nachvorneholen” vom eogentlichen Startfenster)
Mies ist, dass das leere Fenster mangels close/min/max buttons auch nicht geschlossen werden kann -> Klick auf firefox im Dock bringt nur den focus auf das leere Fenster
workaround: ff beenden und neu starten… :frowning:

hm… sowas ähnliches hatte ich glaub ich unter Tiger schon mal. hatte bei mir was mit ActiveX in dem Programm VirtueDesktop (oder so) zu tun.

naja… ich schätze ich sollte evtl die (paar) plugins mal deaktivieren und per ausschlussverfahren den schuldigen ermitteln, was? :open_mouth:

wäre ne idee. wüsste jetzt persönlich auch nicht weiter. :confused:

Was hast Du für eine Startseite eingetragen? Sind da Besonderheiten in der URL?

Also, wenn ich als :apple: - User schon eine Alternative zu Safari suchen würde - dann bestimmt nicht Firefox!!
(Ein Add-on schägt das andere tot - klasse…)

Dann würde ich Opera nehmen - der ist nämlich schon von Hause aus komplett!! :bulb:

@Joerg: Hab nochmal nachgeschaut: google.de/firefox?client=fir … e:official
Werd ich auch nochmal überprüfen…

[quote=“Tommi007”]Also, wenn ich als :apple: - User schon eine Alternative zu Safari suchen würde - dann bestimmt nicht Firefox!!
(Ein Add-on schägt das andere tot - klasse…)

Dann würde ich Opera nehmen - der ist nämlich schon von Hause aus komplett!! :bulb:[/quote]

diese Flamewars sind immer noch nicht tot? -.-

Popcornhol :smiley:

Für mich fehlt dem das, was Safari (in der 4er-Version in Vollendung) und Firefox haben: Das Inspizieren von HTML- und CSS-Eigenschaften. Ohne das geht gar nicht. ^^

Ich bin ja dafuer alle Leute zu zwingen Lynx zu benutzen, dann musst man sich nimmer ueber dumme flash seiten aufregen und die lade zeiten waeren sehr angenehm kurz. :smile:

Na, und Du gehst sicher mit gutem Beispiel voran, oder? Kram :open_mouth:

Ich bin ja auf arbeit grad.
Und bei den heutigen seiten hat man ja kaum ne wahl mehr, alles bilder, flash und anderer kram, das macht mit lynx ned viel spass.
Wenn alle wieder lynx benutzen wuerden, wuerden auch die seiten wieder gescheiter werden. :smiling_imp:

Naja Teletext wird auch noch immer viel genutzt, sind da die Seiten besser geworden? Nicht wirklich. Und Windows verwenden auch viele und trotzdem wirds nicht besser. Ich finde das ist keine Lösung, vor allem schon nicht für den TO.

@rambuster Kannst du das leere Fenster mit Apfel+w schließen?

mit dem Satz bringst du alle Designer um. Auf den Scheiterhaufen mit dir!
Lynx ist ja ganz lustig. Aber ich will auch, dass Leute im Internet meine Fotos sehen können. Und außerdem geht es in diesem Thread hier um was anderes. :wink: Also, beim Thema bleiben sonst hol ich den Besen. xD

man, wie gerne wäre ich Mod. Würde aber zu ner Diktatur ausarten. ^^

…glaub mir - das wünschst Du dir nicht! Das wünsch ich meinenem ärgsten Feind nicht! (eigene Erfahrung…) :exclamation:

Mod sein… sowas wünscht man sich nicht! Wenn man Pech hat wird man dazu verdonnert:bigsmile:

Naja.was erwartest Du? Pisa-Generation. Die Leute können halt nicht mehr lesen und schreiben.Da müssen Bilder her…“guckst du hier” :smiling_imp:

Juchu, die nächste Premiere: mein erster Thread, der mit einem OT-Flamewar gehijacked wird! Nicht dass ich das auch schon durch eine OT-Zwischenfrage in anderen Threads geschafft hätte, aber wenn das eigene Thema abwandert, ist was neues!

Aber kurz was zum Thema, bevor ich mich mit 'ner Tüte Chips neben inferno aufs Sofa haue…
Mit Apfel-W - bzw. W*ndows-W - hab ich nicht ausprobiert, spielt aber auch keinen Walzer, es war ein Plugin:
Und die Lola für das derzeit hinterhältigste Plugin geht an … Trommelwirbel … FoxTab! Das ist so’n preview Ding, was auch so’ne Wall of Tabs produzieren kann… Schnickschnack. Deaktiviert und die Fensterproblematik war erledigt.

Danke für den Hinweis auf die Richtung.

So, und nun könnt ihr den Thread haben…
und Action :smile: