Firefox - rechte Maustaste funktioniert nicht

Ich wundere mich gerade darüber, dass die rechte Maustaste im Firefox (1.5.0.4) nicht funktioniert.

Hat jemand von euch vielleicht eine Erklärung oder eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ich möchte gerne mit Firefox surfen, da ich mich sehr an die vielen schönen Extensions gewöhnt habe. Übrigens benutze ich eine Extension, welche auf die rechte Maustaste reagiert. Es ist also nicht so, dass Firefox generell nichts davon mitbekommt, wenn ich die Taste drücke - er macht nur von sich aus kein Kontextmenü auf.

Vielen Dank für eure Mühe,
Nayru

:open_mouth: die tut bei mir - kann es sein, dass Du “eine Extension zuviel” installiert hast, die Dir jetzt die Taste “klaut”?

Das hatte ich auch zuerst gedacht, aber dem ist zweifelsohne nicht so.

“Schade”, dass es bei dir funktioniert - dann ist mein Fehler wohl exotischer Natur :wink: Welche Firefoxversion benutzt du denn?

Hm… 1.5.0.1… :imp:

Vielleicht sollte ich dann auch mal eine ältere Version ausprobieren fg.
Fragt sich nur, wo ich die herbekomme. Ach, das wird schon gehen!

Das mach ich dann sofort, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.

Lass es… Der Screenshot ist die 1.5.0.4er… allerdings Englisch - kann mir aber nicht vorstellen, dass es an der Lokalisierung liegt?!

Funktioniert Ctrl-Linksklick bei Dir auch nicht? Was hast Du für eine Maus? Irgendwelche seltsamen Treiber installiert? Fragen über Fragen…

Es ist zum ostafrikanische Mäuse melken!

Hab mal -nur so aus Verzweiflung- tatsächlich alle Extensions deaktiviert und nach einander wieder eingeschaltet. Eine Extension war schuld! Ich fress nen Besen, hab doch vorher noch so groß getöhnt, dass es damit bestimmt nicht zusammen hängt.

Nun ja, jedenfalls vielen lieben Dank für deine tatkräftige Unterstützung Joerg!

Gruß,
Nayru

Verrätst du uns noch, welche Extension schuld war? Nur falls mal wieder jemand mit dem Problem auftaucht… :wink:

grins na, dann ist ja gut! :smiley:

Aber sicher doch: Mouse Gestures 1.5

Unter Windows und Linux macht die allerdings keine Probleme!

LG,
Nayru

Wutt?! Unter Flock tun die einwandfluffi bei mir… die 1.5er!

Welche Maustaste verwendest Du für die Gestures?

Default natürlisch - und das is die Rechte!

:open_mouth: IIRC war beim Flock-Plugin das die linke (und ich hab mich noch gewundert…)