Firefox und Cookies löschen

der FF bleibt dabei ja im Programme-Ordner, neu runterladen müßtest Du also an sich nicht…

Da habe ich ihn vorhin wieder rausgelöscht und Papierkorb geleert :wink:
Hier ist ein Screenshot von den gefundenen Dateien. Das HD ist eine Stufe höher mit Library und Users.

Kann ich die alle löschen? Entschuldige die untaugliche Bildansicht.

Ich bedanke mich beim Forum für die konstruktive geduldige Hilfe :blush: Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Also wenn Du nix wichtiges verlieren kannst (hast Du ein Backup wie TimeMaschine??) dann würde ich das alles löschen, auch wenn ich auf dem Screenshot nicht sehe, in welchem Verzeichnis die Dateien liegen, was immer blöd ist. - Guck mal meinen Screenshot an und klick (bei Dir im Find any File) oben links auf die Baumansicht… das ist hilfreicher!

Ich werde noch irre - er merdet immer noch das eine Firefoxkopie bereits ausgeführt wird nachdem ich firefox über safari direkt von der firefoxseite geladen habe!

Ich habe das ganze wiederholt, die Dateien sind noch da, ich habe sie im Suchefenster gelöscht - vlt deswegen? Vlt hilft es mir, zu wissen, wie man die Dateien richtig löscht :wink:

Anklickbar:



Ich habe folgenden Verdacht: du hast das Diskimage geladen (Firefox 8.0.1.dmg bei dir im Bild 1). Das hast du gemountet (Firefox, blau markiert im ersten Bild) und mit einem Doppelklick gestartet (Firefox.app mit dem klassischen FF logo). Dann hast du die App, die sich auf dem Diskimage befindet in den Programme-Ordner gezogen und versucht ihn von dort zu starten. Jedoch läuft noch der FF den du vom gemounteten Diskimage gestartet hast.
Wenn du den FF vom gemounteten Diskimage in den Programme-Ordner gezogen hast, wirf’ das Diskimage aus! U.U. sagt es dir dann: geht nicht, weil noch in benutzung. Dann FF komplett beenden (nicht nur das rote Knöpfchen klicken, das schließt nur das Fenster!) Ordentlich über das Menü oder Apfel+Q beenden. DANN aus dem Programme-Ordner starten. Achtung: FF braucht relativ lange um sich zu beenden, also ruhig 4-5 Sekunden warten.

Es geht ja kein Fenster auf, was man sieht ist das Heute geladene FF - darum das Firefoxsymbol ( das zum auswerfen) noch auf dem Desktop. Das habe ich inzwischen ausgeworfen. Aber der Browser lässt sich nicht öffnen. Auch aus dem Download Ordner ist es nun raus.
Ein … default Ordner habe ich vom Papierkorb auf den Desktop gezogen. Darin Cache und CacheTrash.

Die Suche sieht nun wie unten abgebildet aus.
Das gelbe ist ein macintosh hang in logs - diagnostic reports - und wenn ich da schauen möchte ist der Ordner leer.
Dann noch Safri history reports.

So nun hat es geklappt. Ich bekomme FF auf. :inlove: DANKE!

:thump: Weißt du auch woran es jetzt lag oder hatten die kybernetischen Götter ihre Hand im Spiel?

Vlt eine Growl Datei? Zweite von oben. Ich habe es auch nicht jedes mal neu probiert. Eben noch meine .json (Lesezeichen) erfolgreich zurückinstalliert… Ich hatte auch wirklich alles FF entfernt außer die Bookmarks von Safari. Das Growl verdächtige ich aber schon. :smiley:

na Ende und alles soweit gut! Das freut mich! Dir noch einen schönen Ausklang für den Sonntag!

Euch auch und aufpassen auf Glätte auf den Wegen und Straßen - möglich ist ja alles. Danke noch mal!