Firewire Festplatte +DVD an den IMac

Hi,

ich wollte mir in nächster zeit eine externe Firewire Festplatte an meinen IMac hängen.

Weiterhin überlege ich mir an diese Festplatte noch ein DVD Brenner per Firewire zu hängen.

Das mit der Festplatte ist ja kein Problem aber kann man auch an diese ein DVD Brenner hängen ? Oder müssen das immer die gleichen geräte sein ?

Soweit ich weis ist es egal, wollte sicherheitshalber nochmal fragen.

Zweite frage: Wird beim externen DVD brenner auch der Ländercode abgefragt bzw. eingestellt wie im internen DVD laufer des IMac oder übernimmt er die Ländereinstellung vom internen laufwerk ?

Da ich einige Code 1 DVD´s habe würde ich die dan über das externe schauen, wenns geht.

Gruss und dank

Shamino

Hab das auch schon mal ausprobiert mit dem DVD-LW extern. Wenn ich mich richtig erinnere, dann kannst du für jedes Laufwerk, den Ländercode extra einstellen.

Das kann ganz praktisch sein, wenn man kein Ländercode freies LW hat. Du stellst das interne LW auf code 2 für unsere DVD-Filme und das externe DVD-LW auf Code 1 für Import-Filme.

Moin,
mehr als 67 Geräte gehen am Firewire nicht…

…sollte knapp reichen :stuck_out_tongue:

Uli

Ei wunderbar.

Danke für die Hilfe.

Gruss

Shamino