Firmware-Update für Intel-Mac Mini

album pic Apple stellt hier ein Firmware-Update für > Mac OS X 10.4.6 u. Mac mini (early 2006) zur Verfügung, das u.a. Bootprobleme beseitigen soll.

Hat das schon wer gemacht? Oder installiert das auch Auotmatisch… oder explodiert der kleine dann…?

:-/ :tired:

Habe es gerade gemacht… habe den Lüfter noch nie si zornig gehört… Gut zu wissen das der sooooooo viel Wind machen könnte und zum Glück nie muss…

Das ist aber zum Glück eine normale Sache, daß bei Firmware-Updates der Lüfter auf “Full Speed” hochjubelt… :wink:

Hab heut das Update installiert, nach dem Reboot hat er gemeint das Firmware Update wäre schon installiert !? :open_mouth:

Das hab’ ich nicht verstanden. Ist da ein Widerspruch?

also update per Software Aktualisierung runtergeladen, dann wird ein reboot vorgeschlagen, den hab ich gemacht, dann startete das Update, nochmal Reboot, Lüfter läuft kurz an und OS X bootet wie gewohnt, nach dem Login kommt wieder eine Meldung in der steht “dieser Computer enthält bereits die aktuelle Version der Firmware” oder so. Das hat mich verwirrt. Was will der kleine von mir?

Die aktuelle Firmware ist bereits installiert und deshalb wurde nichts verändert oder die aktuelle Firmware wurde gerade installiert und alles ist ok.

Sowas in der Art hätt ich mir erwartet… :smile:

Diese Meldung

weist Dich darauf hin, dass kein Update durchgeführt wurde, weil sich die aktuelle Version bereits auf dem Mni befand.

ach so… :wink:

Seltsam, in den Systemeinstellungen unter Software finde ich das Update nur 1mal, nämlich von gestern:

*2006-05-18 19:28:26 +0200: Installed „Mac mini SMC-Firmware-Update“ (1.0) *

Irgendwie widerspricht sich der mini da selbst. wenns schon drauf wäre dann hätt ers ja nicht installiert :smile: aber wahrscheinlich hab ich da irgendwas falsch verstanden.

Unter dem Punkt „über diesen Mac“ finde ich den Eintrag SMC Version 1.3f4

Ist das jetzt aktuell oder nicht? Kann man eigentlich sonst noch irgendwo sehen welche Firmware grad aktuell ist? Auf der Apple Seite hab ich nichts gefunden.

Wenn BootCamp installiert wurde, dann ist das Update schon eingespielt.

nö hab kein Boot Camp installiert, Windows kommt mir nicht auf den Mac. Dafür hab ich eigene “hässliche” Hardware :smile: