Fotoalben online stellen!

Abend meine Damen und Herren…

…wer hat eine Seite für mich?
Ich möchte gerne Fotos online und anderen zur Verfügung stellen.
Dabei ist mir allerdings wichtig, dass ich bestimmen kann wer was sehen darf.
Ich möchte also nicht einfach nur alle Bilder öffentlich machen…sondern z.B. per Passwort schützen.
Dazu sollte es keine oder eine extreme Größengrenze geben.
Kosten darf das ganze auch etwas.

Was könnt ihr mir empfehlen (Mobile Me fällt im Moment noch flach für mich…dazu habe ich mich ja schonmal wo anders hier ausgelassen).

Danke schon mal!

google picasa?

Kommt drauf an wieviele Fotos du online stellen willst.

Greets

HolgerD

Geht so etwas nicht auch bei web.de? Soweit ich weiß, kann man dann an die Berechtigten Einladungs-Links verschicken. Ein Cousin von mir macht das so. Wie die Kontingentierung ist, und was es kostet weiß ich aber nicht. :wink:

smugmug.com

Ist ähnlich wie Flickr, nur mit wohl sehr viel mehr Einstellungsmöglichkeiten was die Berechtigungen angeht usw.

Danke schon mal…!

Werde mir die Sachen Morgen mal anschauen, habe jetzt keine Zeit!
Ich möchte schon einige Onlinestellen.
So an die 600-800 MB.
Also quasi das, was ich sonst Leuten als CD mitgeben würde.
Mir geht es halt darum, meine Fotos (wenn ich welche mache) auf diese Art den Anderen zu zeigen…die sollen sich das dann auch runterladen können.

Eine flexible Lösung, wäre z. B. ein Hosting Paket bei 1blu.de. Dort kann man mit einem Klick (nachdem man eine SQL-Datenbank vorher auch mit einem Klick eingerichtet hat) die Albensoftware Gallery oder Coppermine installieren. Der Vorteil ist, das Du Deine Alben in verschiedene Themenbereiche untergliedern kannst und die Kontrolle über den Zugriff hast. (Z. B. kannst Du Gästen einen Einblick Deiner Bilder mit niedriger Auflösung gewähren, während angemeldete Nutzer die volle Auflösung nach Anmeldung herunterladen können). Die Administration erfolgt in Deutsch und ist verständlich, um eine gewisse Einarbeitung kommt man jedoch nicht herum. Der Aufwand lohnt sich aber. Homepage Professional kommt (regulär) 5 Euro im Monat (1 GB Hostingplatz, reicht für gut 800 MB Platz für Bilder) für (regulär) 7 Euro im Monat sind 1,5 GB verfügbar.

Du könntest auch einfach ein paar Galerieordner in deine Dropbox hineinwerfen :wink:
z.B. getdropbox.com/gallery/5607/1/Test2?h=b3dd95 für “Test2”