Fotosynchronisation OS X - iOS funktioniert nicht mit Fotos

Ich habe hier ein Problem und auch gleich die Lösung :cool:

Problem > iTunes bietet für die Synchronisation von Fotos als Datenquelle nur “Ordner auswählen …” und den Ordner “Bilder” an. Normalerweise sollte dort, da ich zur Foto Bearbeitung die Anwendung “Fotos” verwende auch selbiges als Auswahl zur Verfügung stehen. So weit das Problem.

Lösung > Da ich vor kurzem meine Arbeitsumgebung von einem Mac mini auf ein MacBook umgezogen habe gingen meine Forschungen in die Richtung. Zwar nicht direkt zum Problem passend, aber trotz dem die Lösung, ist das Stichwort “Systemfotomediathek”, denn auf die greift iTunes (und zu anderen Zwecken auch andere Programme) zu.
Vorbereitung im Falle von mehreren genutzten Fotobibliotheken, Fotos mit gedrückter Wahl-Taste starten und die gewünschte Bibliothek auswählen. Wenn Fotos dann offen ist auf Einstellungen > Allgemein und dort gibt es unter dem Feld “Ort der Mediathek” den Knopf “Als Systemfotomediathek verwenden”. Den gedrückt und schon klappts auch wieder mit dem Synchronisieren.

@Jonny

du bist mein Held … ich bin seit Wochen am verzweifeln und wollte eben gerade einen Beitrag hier erstellen und nachfragen, da hat das Forum mit aufgrund Ähnlichkeit deinen Beitrag vorgeschlagen.

Nachdem ich das gemacht habe funzt es wieder …

Perfetto … Danke

Cool :sunglasses:
Jetzt wo ich den Beitrag wieder lese, erinnere ich mich auch an das Problem.
Freut mich sehr, dass dir der Post geholfen hat ^^