Frage zu den Credits

Hallihallo!
Ich hab mal eine Frage zu den Credits (Zwischenfrage: die sind für nix spezielles gut, einfach zum angeben, oder? :coool18x18:). Und zwar hab ich gerade gesehen, dass ich einmal keine bekommen habe. Das ganze ist auch rot unterlegt.
Hab mal einen Screenshot davon angehängt. Mag mir wer erkären, wieso ich dafür keine Credits gekriegt hab? Kann nämlich keinen Unterschied zu den übrigen “arbeiten” erkennen…

Zwischenfrage zu erst.
Zum einen sieht man an den Credits wieviel Rechenleistung man erbracht hat. Und zum anderen kann man damit angeben… wenn man will. :wink:
Nun die eigentliche Frage.
Jede Wu wird von 4 verschiedenen Computern berechnet. Ist es nun so das nicht min. 3 das gleiche Ergebnis haben, so bekommt man keinen Credit für diese WU. Die anderen bekommen dann aber auch keinen. Die Ursache kann z. B. sein das die WU defekt ist. Diese WU wird dann vom BerkeleyTeam überprüft und noch mal zur Berechnung freigegeben.

Ach soo ist das. Danke schön! :smile:
Daran hatte ich jetzt nicht gedacht, da bei “Outcome” ja “Success” stand. So verwirrend kann Seti sein G

Weiss einer den Unterschied zwischen ‘floating point MIPS (Drystone)’, ‘double precision MIPS (Drystone)’ und ‘integer MIPS (Whetstone)’ ?

Schau mal du hier was findest.

@HaQuiX: Bei Einstein begnügt man sich mit 2 Ergebnissen.

@Angeline: Wenn du mal auf die “Work unit ID” klickst, dann bekommst du eine Aufstellung aller Ergebnisse, die zu dieser WU geliefert wurden.
Sollte in etwa so aussehen:

Da hast du aber auch “Glück” gehabt, Angeline! Das ist mir in meiner ganzen Cruncherzeit (und ich mach das ja schon ein paar Tage…) noch nicht untergekommen… :confused:

Jo… nach gut einem Jahr hab ich den Schock auch ganz gut überwunden :crazy:

Sorry, hatte ich vorhin irgendwie verpeilt…
Das sind die Ergebnisse der Benchmarks. Es gibt unterschiedliche Datentypen die berechnet werden: ganze Zahlen (integer und double precision) und Gleitkommazahlen (floatingpoints).
Sagt in etwa aus, wieviele davon Deine CPU jeweils „wegschafft“. 8)

Danke. Hatte mich etwas gewundert, dass bei meinen Macs nur ‘floating points’ stehen, während meine DOSen ‘double precision’ haben…

Apropos Benchmarks: weiss jemand, wann Boinc die Tests immer ausführt ?
1x mal am Tag, 1x mal die Woche, 1x mal im Monat ?

Auf meiner Linux Schüssel alle 5 Tage, wie oft auf dem Mac kann ich nicht sagen, da ich das Logfile vom Boinc noch nicht gefunden habe.
Hat da jemand nen Tip für mich?

Gut Crunch
Jonny