ich plane mein XBox Media Center durch einen Mac Mini zu ersetzen. Nun wunder ich mich aber ein wenig über den optischen Ausgang des Macs (sorry, habe da nicht so den Plan von).
Derzeit habe ich an die XBox über einen Adapter ein Toslink Kabel angeschlossen…also ein optisches Kabel. Nun hat der Mac ja aber nur diese kleinen Klinkenanschlüsse. Welches Kabel brauche ich denn hier?? Mein Receiver kann so ziemlich alles verarbeiten, aber ich habe eben keine Ahnung welches Kabel/Adapter hier benötigt wird.
Das ist auch Optisch! aber eben optisch-klinke!
Du brauchst einen Adapter von Optisch-Klinke auf Toslink!
Sollte in jedem gut sortiertem Elektrobüdchen zu kriegen sein…
Danke für den Adapter-Tip - habe ich jetzt auch gefunden! Super!
Der Grund für den Wechsel: HD Filme und Serien…keine Chance die auf der 700MHZ Kiste zum Laufen zu bekommen. Und da ich den entsprechenden Beamer besitze möchte ich auch in den Genuss von High Definition kommen. Damit wird der Mac ja sicher keine Probleme haben, oder?
[quote=“AxelF”]Danke für den Adapter-Tip - habe ich jetzt auch gefunden! Super!
Der Grund für den Wechsel: HD Filme und Serien…keine Chance die auf der 700MHZ Kiste zum Laufen zu bekommen. Und da ich den entsprechenden Beamer besitze möchte ich auch in den Genuss von High Definition kommen. Damit wird der Mac ja sicher keine Probleme haben, oder?[/quote]
Mit dem HD-Laufwerk der XBox kann ich auf meinem Beamer HD-DVD-gucken, mangels passender Videokarte (no hdcp) geht das auf nem MacMini nicht.
Wird das Laufwerk den richtig erkannt wenn du es am Mini ansteckst? Hab mal überlegt mir das zu kaufen. Hab keine 360.
Unter Win XP funktioniert es nämlich über den analogen Monitorausgang. Hab ich gelesen…
Mir gehts nicht um HD-DVD, an das Format glaube ich (noch) nicht. Davon abgesehen habe ich auch eine 360 hier stehen, nur bis hier die Bastelszene auf dem Stand der alten Xbox angekommen ist wird noch viel Zeit vergehen.
Für mich interessant sind in erster Linie DVB-HD Mitschnitte in MPEG2-HD oder H.264. Und hier reicht nunmal die Power der Xbox 1 nicht…und die 360 kann nur mit MPEG2-HD oder WMV HD umgehen. Kein H.264, kein DivX, kein XVid…
Für den Mac gibts ja VLC oder den MPlayer, und DualCore wird ja wohl einen 720p Stream dekodieren können. Gestreamt wird das Ganze von meinem PC über LAN ins Wohnzimmer. Bin ja mal gespannt wie alles funktioniert, vom Mac habe ich bisher keinen Plan.