Frage zur iLife-Lizenz ?

Hallo,

ich habe auf meinem Mac Mini iPhoto und iDVD aus dem iLife 08 installiert und habe jetzt auf meinem Leopard-DVD die Programme darauf.
Jetzt möchte mein iLife 08 verkaufen und würde gerne wissen, ob ich die Programme löschen und sie dann neu von dem Leopard-DVD installieren muss oder kann ich sie auf meinem Mini lassen und werde keine Probleme mit der Lizenz bekommen?

Hallo gustavmega! :smiley:
Wenn ich das richtig verstehe, verfügst Du im Moment über zwei iLife Lizenzen. Wenn Du also eine davon verkaufst, hast Du immer noch eine weitere. Wo sollte also das Problem sein? Bedenke aber, dass die iLife-Lizenz via Leopard nur auf dem zugehörigen Rechner-Typ installierbar ist. :wink:

Wa ich mein altes Mini verkauft und ein neues Mini gekauft habe und auf der Installation-DVD sind die genannte Programm darauf und da ich das Backup von meinem alten Mini auch für das neue Mini benutzen will, würde gerne wissen, ob ich iPhoto unf iDVD neu installieren soll oder kann ich es einfach so darauf lassen?

Noch mal zum Verständnis, du hast einen alten :mini: auf dem war vermutlich Tiger + iLife 06 und ein gekauftes iLife 08 drauf.
Bei deinem neuen :mini: ist Leopard + iLife 08 dabei und du hast die Daten+Programme von dem alten Rechner auf den neuen umgezogen.

Somit bist du IMHO auf der neuen Maschine lizenztechisch clean und kannst deinen alten Rechner mit Tiger + iLife 06 als eine Einheit getrennt von dem gesonderten iLife 08 Paket verkaufen.

Die Software-Ware-Lizenzen beziehen sich auf das zugehörige Gerät, mit dem sie erworben wurden.
Wenn – im Fall von zwei Geräten – unterschiedliche Lizenzen vorliegen, darf rechtlich gesehen nur die zugehörige
Lizenz auf dem jeweiligen Gerät eingesetzt werden.
Ich bin aber kein Jurist und kann die Rechtslage nicht abschließend beurteilen. :wink: