Freigabe in verschiedenen Gruppen

Ich möchte ein Image (auf ext. HDD) für verschiedene User freigeben (Lesen/Schreiben). Bekomme das aber irgendwie nicht hin.

Bisher war es so eingerichtet: Image wird unter Admin gemountet, Freigabe des Images über Sharepoints. Mein Windowsbenutzer hat den gleichen Namen und PW wie mein OSX Admin… also kein Problem. Zugriff von Windoof funktioniert, streaming zur XBox auch.

Jetzt möchjte ich aber nicht immer den Admin im Hintergrund laufen lassen, nur um das Image zu mounten und freizugeben.

Ich hab jetzt schon mit den Gruppeneinstellungen unter Sharepoints und den Zugriffseinstellungen des Images rumgespielt. Einziger Erfolg bisher war das sich beim wegklicken von ‘Eigentümer auf diesem Volumen ignorieren’ plötzlich das Image verschwunden war… Grml…

Irgendjemand einen Vorschlag parat?