Freitag. Letzter Tag vor Weihnachten. Kombi-Thread!

So, heute ist zwar Freitag, aber da es ein besonderer Freitag ist, wollen wir doch auch einen besonderen Fred dafür aufmachen… :santa:

Also: Countdown! Wer ist noch da, was macht ihr so bis es :present: soweit ist? :smiley:

Ich sitze im Büro. :cry:

Ich werd heut Mittag noch etwas tapezieren. Und Morgen dann werd ich bis zur Bescherung nur relaxen und faulenzen. :wink:

… Heute noch bis 16 Uhr arbeiten, dann noch ein Geschenk für meinen Neffen kaufen, Geschenke verpacken und dann wenn ich dann noch Lust habe, werde ich noch FrontRow installieren.

Die nächsten Tage kommt dann wahrscheinlich wieder “Das Große Fressen”.

ich werde die feiertage über arbeiten, was sonst? :wink:

Arbeiten? Ugh. Du armer :woof:

Das ist ja richtig :ugh:

So, habe jetzt mein Tagewerk erledigt - nun kann Weihnachten kommen und deshalb wünsche ich allen Forumsmitgliedern und auch denen, die mal nur kurz vorbeischauen, ein frohes Weihnachtsfest.

[quote=“Joerg”]Arbeiten? Ugh. Du armer :woof:

Das ist ja richtig :ugh:[/quote]

ist aber nicht so schlimm.
ich kann mit weihnachten eh nicht so viel anfangen!

grüße :smiley:

Ebenfalls alles erledigt!!! Seit Dienstag Urlaub und das bis zum 05.01.06 :smiley:

Alles erledigt heißt alles erledigt…einkauf für die nächsten 3 Tage für 12 Personen (Das wird ne Familienfeier) und wer darf kochen … na ich!!! :blush: Kommt davon, wenn man rumposaunt: Ich koche gerne… :imp:

Aber was tut man nicht so alles für die Familie… Baum steht, Geschenke verpackt… dann kann Santa kommen :santa:

ich warte nur noch auf den Paketmann, der bringt mir ein neues Spielzeug, worauf ich schon seit Jahren schiele… Na wer kommt darauf…??

Ich werd heute den ganzen Tag bei meiner Freundin verbringen, und morgen ist es endlich so weit!!! Nach laaaaaaaaaaangem warten… endlich… der mini wird in meine vier Wände kommen… FREU FREU FREU!!!

Ein Schnellkochtopf? :unamused:

Ha, der war gut… Aber ganz kalt… Tipp: Ein Klassiker, aber kein Film… ich sage nur analog und gute deutsche Handarbeit mit perfekter Qualität… :unamused:

Hmmm…Knippse oder Platte?

Fotos! Vom Auspacken! Einen als Geschenk verpackten mini haben wir noch nicht in der Sammlung… :smiley:

Knipse. Mittelformat oder sowas eindrucksvolles? ;-D Oder?

Jungs, Ihr seid richtig gut… Knippse ist richtig, aber nicht Mittelformat.
Was haltet Ihr von Leica, Made in Germany! Die perfekt Ergänzung zu meiner Digitalen Oly 8080. Freu, Freu und Freu … Weihnachten ist schön :laughing:

Leica. Das ist lecker. (Und fast so beeindruckend wie Mittelformat. Zumindest für den Geldbeutel! :wink: )

Was denn für ein Schmuckstückchen?

Wie ich sagte ein Klassiker… Leica R5 Black und sieht aus wie neu… ein richtiges Schnäppchen und eine gute Geldanlage, gerade die Gebrauchten. Die haben kaum Wertverlust. Jetzt heist es nur noch die Objektive suchen…

Cool. Dann mal viel Freude mit dem Schätzchen… und scan’ ab und zu ein paar Meisterfotos ein, damit wir auch was davon haben! :wink:

Farbe oder Schwarz-weiss, was schiesst Du damit?

Das ist eine echte Gewissensfrage… habe ich auch schon überlegt. Ich tendiere Grundsätzlich zu schwarz-weiss…Werde aber mit Farbe anfangen um die geniale Qualität zu genießen. Werde auf jeden Fall viel Spaß haben… Meisterfotos… mal sehen.

Das erste Foto wird die Weihnachtsgans + Familienstimmung… :wink:

Was habt Ihr Euch gewünscht…?

Ziehst Du die Schwarz/weissen auch selber ab? Ich bin in letzter Zeit eigentlich von Fotolaboren immer nur noch enttäuscht worden. Egal, ob Farbe oder S/W… Das einzige, was noch was taugt, sind die Belichtungs-Services für Digis…

Ich habe mir :blush: einen mini zu Weihnachten und Geburtstag gewünscht. Und natürlich schon ausgiebig getestet… :wink:

[quote=“Joerg”]Ziehst Du die Schwarz/weissen auch selber ab? Ich bin in letzter Zeit eigentlich von Fotolaboren immer nur noch enttäuscht worden. Egal, ob Farbe oder S/W… Das einzige, was noch was taugt, sind die Belichtungs-Services für Digis…

Jepp, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe mich noch nicht dazu durchgerungen selber zu entwickeln. Langfristig werde ich wohl nicht daran herumkommen, habe aber ein sehr guten Fotohändler um der Ecke, der selber entwickelt und nicht über Labor´s geht. Kostet unwesentlich mehr, aber sehr gute Qualität. Wenn man mit den Abzügen nicht zufrieden ist, zahlt man nicht.

So so, der mini war Dein Geschenk, na Dann hat es sich ja auch gelohnt, das Du artig und brav warst… :wink:[/quote]