Fremde software runterladen

wenn ich eine software runterlasse dann lässt mich el Kapitän es nicht installieren?? Was ist zu machen. Ich will nicht nur software vom Apple Store<¨

Hm… Systemeinstellungen, Sicherheit, Reiter Allgemein, Apps-Download erlauben von:


…vorher ggf. noch mit dem Vorhängeschloss unten entsperren!

Ist übrigens nicht in EC neu eingeführt; das gibt es schon eine Weile, das Feature.

Ein Kurzweg ist (war): rechtsklick und aus dem Menü “öffnen” auswählen: dann fragt er direkt ob es doch geöffnet werden soll (war zumindest bei Mavericks so, aber das ist ja uralt, von dortens einfach nochmal probieren).

Ich danke aber hatte bis vor kurzem noch 10.6.8 installiert! War auch sehr zufrieden aber nachdem ich sah, dass es keine updates mehr gab bei “Softwareupdates” habe ich mich zum ändern entschlossen.

Der “Gatekeeper” (so heißt die Funktion) wurde mit 10.8 eingeführt. Insofern nicht verwunderlich, wenn du ihn in 10.6 noch nicht gesehen hast. :wink:

Ah, ok, beim Sprung von 10.6 auf 10.11 ist natürlich das eine oder andere neu. ^^