Front Row - DVDs von Festplatte abspielen

Hallo,

unter Front Row kann man ja erfreulicherweise auch DVDs abspielen, die man 1:1 auf der Festplatte abgespeichert hat (VIDEO_TS / AUDIO_TS und entsprechende VOB und IFO Dateien im VIDEO_TS Ordner).

Gibt es eine Möglichkeit, die Audio Tonspur während des Abspielens zu wechseln? Ich möchte dazu nicht jedesmal in das Hauptmenü der DVD wechseln müssen.

Bei MCE 2005 kann man das ohne Probleme (entweder über STRG+A oder über einen entsprechenden Fernbedienungs-Code).

Vielen Dank.

Grüße, Katzenfan.

Hallo!Also kann man von der DVD die daten runterkopieren und mit Frot row abspielen…is mir neu…
ThX

Warum nimmst du nicht VLC? Das kann das doch alles… und kostet nix.

Kann man VLC denn irgendwie in Front Row einbinden? Ich hätte es eben gerne alles unter einer Oberfläche, komfortabel bedienbar per Fernbedienung. Ich habe ja parallel zum Mac OS auch per Boot Camp ein MCE 2005 installiert, dort ist das alles kein Problem. Man bräuchte einfach das beste aus beiden Welten:

  • Front Row: Musik Wiedergabe (unter MCE alles etwas träge, und optisch nicht ganz so schön)
  • Front Row: Foto Wiedergabe (unter MCE sind die Fotos sehr unscharf)
  • Front Row: Quicktime-HD Wiedergabe (selbst 1080p läuft ruckelfrei und sieht phantastisch aus, ich bin begeistert)
  • Front Row: Wiedergabelisten und Zufallswiedergabe für Musik Videos
  • MCE: integriertes TV
  • MCE: WMV und WMV-HD Wiedergabe (ok, geht mir Front Row und Flip4Mac ebenfalls, aber doch etwas umständlich)
  • MCE: DVD Wiedergabe (von Festplatte), mit Auswahl der Tonspur/Untertitel (direkt per Tastendruck) und des Formats (16:9, 4:3, Zoom1, Zoom2)
  • MCE: Konfigurierbarkeit (man kann problemlos Ordner als Quellen zuweisen, Front Row greift wohl ausschliesslich auf iTunes und iPhoto zu)

Was beiden fehlt, ist eine Anpassbarkeit der Schriftgröße bei der Musikwiedergabe. Ich habe viele CDs, bei denen der Interpret, Titel oder Album Name sehr lang ist, und die werden dann alle nicht komplett dargestellt, sondern mit … abgekürzt, obwohl z.B. auf einem 50 Zoll Full-HD Display genug Platz wäre, um z.B. durch eine kleinere Schriftart (anpassbar) das ganze optimal einzustellen.

Grüße, Katzenfan