Front Row spielt keine Filmtrailer

Hallo,
ich hab folgendes Problem: Front Row spielt keine Filmtrailer mehr ab. Es kommt immer die Meldung: “Ihr Computer ist nicht mit dem Internet verbunden” ist er aber doch. Was kann also das Problem sein? Ich habe Front Row bereits neu installiert. Nach den Kauf meines Mac Mini funktionierte Front Row (Filmtrailer) ganz normal.

Ich Bedanke mich schon jetzt für Eure Beiträge.

Habe ich wirklich als einziger das Problem??? :angry:
Hat keiner hier eine Idee??? :imp:
Nicht ein Beitrag? :confused:
Es muss doch irgendwo Einstellmöglichkeiten geben? :cry:
:exclamation:

Danke ChefkochOne

Das klingt sehr nach Blockierung durch eine Firewall . . .

Hast Du Little Snitch oder die FW von 10.4 / 10.5 ?

Nein weder noch, nur Standard.
:apple:

Was heißt Standard? Systemeinstellungen->Sicherheit, Firewall - und dort sieht’s wie aus?

Schau mal im Anhang.

Hm… Wie ist der Rechner denn online? WLAN? Ethernet?

Erhernet

Also… das Problem ist brilliant. Es gibt nämlich offensichtlich keine Lösung dafür:
Weder die neueste Version
Noch sonst eine Lösung in Sicht
Außer einer nicht so richtig passenden Anleitung von Apple findet man da überhaupt nix.

Auch im Nachbar-Universum findet sich nicht viel Brauchbares - außer dem Einzelfall, wo das Aktivieren von DHCP anscheinend geholfen hat. Scheint mir aber eine ähnlich dubiose Methode zu sein wie das mit den Ethernet-Kabeln beim MacPro. :kopkr: Sorry.

:wink: Trotzdem Danke

[quote=“Apple”]Resolution
Use one of these workarounds:
Run an Ethernet cable between the two Ethernet ports on the back of the computer.
or…[/quote]

:open_mouth: Das klingt aber wirklich sehr dubios :w00t:

hast du vl perian installiert?