FrontRow auch für den Mac mini

SchnappGlaskugelHol*
IkuIkuIku (Glaskugel polier)

Mist… ich kann nix erkennen… :wink:

Nee, ernsthaft: keine Ahnung, ob BT oder IR… IR ist um cent-Beträge billiger, insofern kann es schon sein. Obwohl es schade wäre. :confused:

Man sagt ja Apple reagiere grundsätzlich nicht auf Kundenwünsche…

ist eine ir-remote!!
und ich hätte auch infrarot eingebaut, weil,…
verrat ich nicht :wink: nee spaß beiseite. ich kann ja bei bluetooth unter umständen den imac( sehr unwahrscheinlich, aber wer weiß??) meines nachbarn fernsteuern. :laughing: oder ähnlichen unfug damit betreiben,…

grüße :smiley:

Grundlegend ist das nicht möglich, die Geräte, welche über BT kommunizieren, müssen sich gegenseitig identifizieren bevor sie Daten austauschen können.

ABER: Wenn Du’s drauf anlegst, genügend Wissen über sowas hast und dein Nachbar sich keine Gedanken über Sicherheit macht sollte das schon was drin sein :smiling_imp:

[quote=“tobiasp79”]Hallo

Ich verstehe nicht ganz, warum einen Infrarot-Fernbedienung verwendet wird.

[/quote]

der stromverbrauch dürfte geringer und die handhabung für den anwender einfacher sein. bei bluetooth hat man eigentlich immer so lästige konfigurationsprobleme. wer ne bt-maus und/oder tastatur hat weiß wie nervig das ist wenn nach dem einschalten die peripherie nicht gleich erkannt wird. bei so einem media-center MUSS das aber auf anhieb funktionieren und dann führt da kein weg an infrarot vorbei…

Entdeckt

Batterietyp = Typ CR 2032 Lithiumbatterie 3V

[quote=“tobiasp79”]Da hab ich aber einen Punkt vergessen:
Apple will noch mehr Umsatz schieben, denn wenn diese FB für alle Mac´s kommt, muss JEDER, der keinen iMac besitzt, diesen Infrarot-Adapter kaufen, welcher bestimmt wieder recht teuer sein drüfte.[/quote]

iPod Universal Dock Connector, 39 Euro, für jeden Mac. Finde nicht so abartig teuer, nur blöd, wenn man sich gerade einen neuen Dock Connector gekauft hat, weil man einen neuen iPod hat…

Also: prinzipiell läuft FrontRow auf dem mini.

Jetzt muss Apple das nur noch verkaufen… :smiley:

(falls sich jemand wundert: hab’ meinen Beitrag von grad eben mal vorsichtshalber selbst wieder gelöscht. Will ja nicht gegen Forums-Regeln verstoßen :wink: :smiley: )

Hauptsache es funktioniert. :wink: