FrontRow auf einem Mac mini!

http://www.macmini-forum.de/pics/262.jpg The Unofficial Apple Weblog (TUAW) meldet, dass es einem Leser gelungen sei, FrontRow auf dem mini zum Laufen zu bringen. Auf der TUAW-Seite findet sich als Beweis ein handgedrehtes Video. Interessant daran ist, dass die Software auch auf dem mini mit seiner bescheidenen Grafikkarte flüssig rennt.

Ferngesteuert wurde die Software per Bluetooth mit einem K700 Handy. Jetzt muss Apple nur noch FrontRow einzeln verkaufen… :confused:

tuaw.com/2005/10/24/reader-v … -mac-mini/

au ham will :stuck_out_tongue: , hoffe das gibts bald zu kaufen

Dann brauchen wir ja nur noch den IR-Port für den mini. Also lasst schon mal die Lötkolben heiß laufen…

Matt

beeindruckend.

Allerdings hab ich mir gerade den neuen iMac bestellt.

Mein Mini wird natürlich nicht verschrottet, den bekommt meine Mutter.
Und wieder ein weiteres Familienmitglied mit Apple angefixt.
Juhu!

Wow, das Video macht immer mehr Lust den mini ins Wohnzimmer als Mediacenter zu verbannen…ich werde mal drüber nachdenken (sobald FrontRow einzeln erhältlich ist).

also bei dem video kommt man sich doch gleich wie ein voyeur vor…

mit dem handy oder tastatur möchte ich frontrow allerdings nicht bedienen. richtig interessant wird das ja erst in verbindung mit der fernbedienung. da ich keine bt tastatur habe wäre es ja auch witzlos frontrow zu nutzen wenn ich direkt vorm mac hocke. frontrow führt ja nur die vorhandenen programme und daten übersichtlich aufbereitet zusammen - was nur sinn hat wenn man vom sofa aus den mini als medienzentrale nutzen möchte…

dem stimme ich zu.

allerdings sieht das in dem Video so aus als ginge das recht einfach per Handy. Und ne Bluetooth Tastatur kostet auch nicht die Welt

Wann ist mit Frontrow offiziell für alle Macs zurechnen? Bei der inoffziellen “Testversion” funktioniert der DVD-Player leider nicht und es sind noch ein paar kleine Bugs vorhanden… Welche Fernbediennung könnt Ihr empfeheln? (Oder gibts die Offzielle von Apple bereits?)

hi! nach dem update auf 10.4.3 soll das portierte fontrow nicht mehr laufen!
kann das einer bestättigen??

grüße :smiley:

Ja, allerdings gibt es da wieder nen Workaround. Man muss nur ein neues Apple-Script basteln, dann funkts wieder. Bei mir gehts wieder.

Fabian

un wie bastelt man dieses script??

Ich hatte erst das Update installiert und danach Frontrow noch keine Probleme gehabt, bis auf das bekannte das der DVD Player nicht läuft!

Da machst du einfach den Apple Script Editor und fügst das hier ein:

tell application “Front Row”
activate
tell application “System Events” to key code 53
end tell

Dann lässt Du XKeys auf dieses Script zugreifen und es geht wieder.

Fabian

So, habe Frontrow jetzt mal auf dem neuen iMac getestet und folgendes festgestellt.

Wenn man Filme klickt bietet der einem nur die Filme aus dem iTunes und die aus dem Ordner Filme an.
Videos von einer CD z.B. spielt der spontan mal nicht ab.
Bei Videos die in anderen Ordnern oder auf Netzlaufwerken liegen kann man sich ja per Verknüpfung helfen, aber bei CD-Roms is das etwas schwierig.

Mal sehen ob ich da noch nen Workaround für finde.

[quote=“Fabian”]Da machst du einfach den Apple Script Editor und fügst das hier ein:

tell application “Front Row”
activate
tell application “System Events” to key code 53
end tell

Dann lässt Du XKeys auf dieses Script zugreifen und es geht wieder.

Fabian[/quote]

un wie lasse ich dieses XKeys darauf zugreifen?

Du lädst dir XKeys runter, installierst es, rufst es auf und dann suchst du dir ne F-Taste aus, mit der du Front Row aufrufen willst. Dann kannst du dir aussuchen, dass er ein Programm etc. dabei öffnen soll. Statt nem Programm gibst du halt dann eben das abgespeicherte Script an.

Fabian

many THX nu funzt es wieder…
das prob mit der fernbedienung habe ich nu au gelöst dank “se v600i” :smiley:

ok zu früh gefreut…
das der dvd player net funzte war mir bekannt nur will nu au
itunes net mehr :frowning:

[quote=“bobbycardieb”]ok zu früh gefreut…
das der dvd player net funzte war mir bekannt nur will nu au
itunes net mehr :frowning:[/quote]

Das passiert nur wenn man von Frontrow wieder auf den Desktop zurückkehrt einfach Frontrow beenden und neu starten dann läuft iTunes wieder…

Hallo

hab ne schöne Anleitung gefunden wie man FrontRow auch ohne iMac nutzen kann.

http://www.andrewescobar.com/archive/2005/11/30/frontrow/

Ich hoffe ich mach da jetzt nix verbotens, wenn doch, wirds bestimmt ein Mod löschen.

Suche noch nach einer Software, mit der ich FrontRow über Bluetooth steuern kann.

Das ganze soll angeblich FrontRow BTR.

Bis dann

Tobias P79