Frontrow aus Leopard in Tiger nutzen?

Ich liebäugele gerade (naja, so seit einem Jahr) mit einem MacMini. Seit dem Silent Update bin ich mir sicher, dass ich mir einen hole. Jedoch kommt ja (angeblich und hoffentlich) im Oktober Leopard raus. Eigentlich bietet Leopard meines Erachtens nicht wirklich einen Grund, warum sich das Warten darauf lohnt, ausser:der neuen Version von Frontrow! (da ich den Mini primär als Medienserver im Wohnzimmer betreiben möchte, DVDs, MP3, EyeTV,…)

Deswegen meine Frage, ob jemand von euch (schon) weiss, ob und wie man das neue Frontrow in OS X 10.4 nachträglich einbinden kann.

Momentan gibt es nur Hacks, das Back Row aus dem appleTV auf einem Mac zu nutzen.
Aber da Front Row 2 aus Leopard quasi Back Row ist müsste das kein Problem darstellen!

Infos: crimsonredmk.wordpress.com/2007/ … -its-here/ (Intel Only!)

hab das jetzt selbst installiert und muss sagen: Das rockt!!! :laughing:
So viel besser als das Tiger Front Row!

Hallo icefire2k,

herzlich willkommen im Forum :smiley: und hoffentlich hast du bald viel Spaß mit einem :mini:

Wenn du schon ein Jahr Darben hinter dich gebracht hast, dann würde ich den Monat nun auch noch warten :wink:
Ich finde man hat einen Mac nicht dafür, dass man als erstes mal einen Hack ins System rein schraubt, sondern dass man genau so was los ist 8)

Gruß
Jonny

Kann man Backrow denn am Mac auch mit der Tastatur nutzen oder nur über die Apple Remote?

Geht nur mit der Remote!
Und man muss jedesmal die Bibliothek manuel auswählen, und man muss iTunes erstmal stoppen/pausieren, sonst überschneiden sich iTunes und BackRow!

Ich habs auch ausprobiert und wieder gelöscht und mir hats Front Row geschrottet. Trotz nachinstallieren geht es nicht mehr. Also seid vorsichtig. So toll ist Back Row nämlich nicht. Damit kann man nämlich keine Videos aus seinem Filme Verzeichnis anschaun und diverse andere Sachen funktionieren nicht.

Fabian

[quote=“Fabian”]Ich habs auch ausprobiert und wieder gelöscht und mir hats Front Row geschrottet. Trotz nachinstallieren geht es nicht mehr. Also seid vorsichtig. So toll ist Back Row nämlich nicht. Damit kann man nämlich keine Videos aus seinem Filme Verzeichnis anschaun und diverse andere Sachen funktionieren nicht.

Fabian[/quote]

Ja genau wie bei mir… :frowning:
Ich sitze nun schon seit einer Stunde und versuche Front Row wieder zurück zu bekommen… :angry:
Also Vorsicht!!!

Gruß zor

Falls dus schaffst, lass mich wissen wie. Ich muss jetzt nämlich zur Arbeit :wink:

Fabian

[quote=“Fabian”]Falls dus schaffst, lass mich wissen wie. Ich muss jetzt nämlich zur Arbeit :wink:

Fabian[/quote]

Dito…

Das komische ist das nach der neu installation von FrontRow trotzdem noch BackRow da ist…scheiße die::: :angry:

Gruß zor

Restart? cmd+alt+p+r ?

Naklar hab ich ein en Neustart gemacht… aber was du mir mit der kombi “cmd+alt+p+r” sagen wilst weis ich nicht…
dabei tut sich nämlich auch nischt :frowning:
Hast du vieleicht noch ein Tip??? Bitte, ich will mein FrontRow zurück

Vielen Dank für die nette Begrüßung und die Informationen. Das mit dem BackRow-Hack ist ein guter Tip.

Warum ich primär nicht mehr auf Leopard warten will ist folgender Grund:

Ich habe die Befürchtung, dass die Grafikpower des MacMini nicht für die Masse an visuellen Schnick-Schnack-Effekten ausreicht, und sich das ganze System dann eher schlecht als recht anfühlt (so wie z.B. Vista selbst auf aktuellen PCs einem eher träge vorkommt). Wenn jetzt Leopard rauskommt, und der MacMini damit ausgeliefert wird, und es sich träge anfühlt, wäre ich recht enttäuscht (da ich auf meinem alten 12’’ Powerbook Tiger habe, und es läuft super-stabil, und ich vermisse eigentlich nichts ausser der Fernbedienung).

Ein anderes potentielles Szenario, welches ich mir vorstellen könnte, ist, dass zum Launch von Leopard der Mini durch ein ähnliches Einstiegsgerät ersetzt wird, welches preislich jedoch deutlich höher liegt. Dafür spricht z.B., dass bei Gravis der (“langsame”) Mini zurzeit nicht lieferbar ist, was mich doch sehr verwundert. Zudem hat der Mini ja seit langem kein Major-Update mehr erhalten.

Hmm ich bin mir unsicher ob ich backrow installieren soll, wenn es probleme gibt, die ich nciht beheben koennte, waere ich am arsch. Ich penne fast jeden Abend mithilfe von Frontrow ein g.

OFF:Warum sollten die den Mini einstampfen, wenn die vor ein paar Monaten ihn geuppt haben?

So, ich hab’s geschaft und entlich FrntRow wieder… :w00t:
Für alle den es ähnlich erging wie mir, ihr müsst einfach vorher unter /System/Library/CoreServices
die frontrow.app löschen. (sie trägt momentan das AppleTV Icon)
Und danach FrontRow von der OSX CD installieren…fertig

Gruß zor

OFF TOPIC: sie haben den mini ja nicht wirklich intentional geupdatet. Sie haben das MacBook geupdatet, und die Core2Duos, die sie noch über hatten, in den MacMini gesteckt, der sich in letzter Zeit sehr schlecht verkauft hat (da alle Welt auf ein Update gewartet hat).

deswegen vermute ich mal, dass der MacMini in absehbarer Zeit in seiner jetzigen Form ausläuft, und durch ein vergleichbares Gerät ersetzt wird (z.B. ein AppleTV mit optischem Laufwerk und größerer Platte und TV-Tuner). Oder das es ein Großes Update des MacMini geben wird, wenn Apple auf die neue Prozessoren-Linie von Intel umsattelt (was dann aber vermutlich den Preis nach oben treiben wird).

Aber das ist alles nur IMHO. Wir werden sehen, was die nächsten beiden Monate bringen werden. Habe mich jedenfalls entschlossen, bis zum voraussichtlichen Leopard-Release Datum am 26.Oktober zu gedulden. und da ich drei Tage später sowieso für drei wochen in Urlaub fahre, werde ich dann wahrscheinlich auch noch bis Anfang Dezember warten und schauen was Apple so für das Weihnachtsgeschäft aus dem Hut zaubert.

Cool. Danke. Werd ich gleich mal ausprobieren.

Fabian

[quote=“Fabian”]Cool. Danke. Werd ich gleich mal ausprobieren.

Fabian[/quote]

Schreib wenn’s geklappt hat… :smiley:

Gruß zor

Hats :smile:. Gottseidank.

Fabian

habs wieder deinstalliert und das normale installiert. Bei mir gings nich gut und bevor ich n drecksfrontrow drauf habe…