Hallo an alle, die mir bereits soviel geholfen haben…
Sitz gerade wieder vor meinem MacMini (1,83Ghz C2D, 2GB RAM, Leopard) und wollte mir gerade ganz gemütlich (und zum 1.Mal) eine DVD anschauen. Naja. Das Vergnügen war nicht gerade lange, weil die DVDs in Frontrow nur ca. mit 20 Bildern/Sekunde laufen. Es holpert also ganz schön.
Witzigerweise habe ich jetzt auch den VLC-Player installiert. Der ja angeblich ein richtiges Speichermonster sein soll. Naja. Wenn ich dort die DVDs starte, so richtig aufwendig de-interlace im laufenden Betrieb und das Bild dann hochskaliere auf Vollbild, ja dann…dann läuft’s absolut ruckelfrei, total flutschig. Auch die Bildqualität ist (auch ohne extra De-Interlacing) um einiges befriedigender als in FrontRow (dort ist alles sehr, sehr matschig und wirkt künstlich aufgehellt (was aber kein richtiges Problem wäre, dies ließe sich wenigstens am Monitor wegregeln).
Also echt ein mysteriöses Ruckeln in Frontrow. Am MacMini kann’s fast nicht liegen - siehe VLC.
Ist das bei Euch auch so?
Habt ihr da eventuell eine Erklärung für?
Was kann man denn da machen (die FrontRow Aufmachung wäre nämlich wirklich sehr, sehr praktikabel und halt fesch).
Liebe Grüße,
Stefan