FTP-Client

Arg! Ich habe gerade mehrere FTP-Clients ausprobiert. Yummie FTP hat mir gefallen, will jetzt aber 25$ haben.
ncftp funzt nicht, secureftp, d1ftp und ftpthingy haben alle das gleiche problem: ich bekomme keine Connection (Port 21) zu meinem Server. Mit Yummy ging es. Hat jemand von euch ein gutes Prog zu empfehlen (Freeware, ich brauche es selten, kann auch rudimentär sein), oder bieteet mir mein geiles Betriebssystem etwas zum FTP-Serverupload, dass ich nur noch nicht kenne?
Dank euch!

hi!

versuche mal:
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16683

die bedienung ist einfach und es sollte funktionieren! ich benutze es um meine homepage zu uppen.

bisher hatte ich noch keine aufforderung es zu kaufen und ich benutzte es schon einige male.

grüße :smiley:

Reicht dir die Funktionalität, die dir der Finder unter ‘Gehe zu’ -> ‘Mit Server verbinden’ bietet?

Dank euch beiden! 8)
Also das mit dem Finder, hähä! hätte ja fast gereicht, aber da bekomme ich nur leserechte. :frowning:
Aber Transmit ist klasse! damit funktioniert es. Merci!
Das man bei Euch immer so geholfen wird! :laughing:

Ja, das ist irgendwie ein schlechter Scherz. Nach ein bißchen Googlen hab ich dann herausgefunden, daß trotz zahlreicher Beschwerden dieses uralte Problem bislang in keiner Version von OS X behoben wurde.

Transmit ist aber Shareware, das schaltet sich AFAIK nach einiger Zeit in einen 10-Minuten-Modus.

Als kostenlose Alternative empfiehlt sich Cyberduck.

Matt

Ich verwende Cyberduck - funkt zuverlässlich und ist free.

cyberduck.ch/

Cyberduck ist auch mein Favourit…