Für alle die Mac mit Web n Walk Stick III benutzten

Hallo meine liebste Mac Gemeinde

So habe nun endlich wieder Internet habe mir ein iPhone mit MultiSim und Web n Walk Stick III gekauft.
Nun konnte ich nach dem Installieren des Stickes mein MB nicht mehr ausschalten jetzt habe ich den ganzen Morgen damit verbracht das Problem zu lösen.

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=4531983#post4531983

ich habe mich vorwiegend in einem anderen Forum befasst bei dem das Thema aktuell ist.
Damit ich euch das nicht verwähre schaut einfach mal da rein.

Ich hoffe unsere Admins haben nichts dagegen.

als dann lieben Gruß
Mac Butch

Was genau ist ein “anderes Forum”? :open_mouth:

:wink: Nein, nur zu. Danke für’s Posten - wir haben im Gegensatz zu anderen keine Angst vor Nachbaruniversen. :wink:

Dieser Web’n’Walk Stick III was ist denn das eigentlich für Hardware - sprich von welchem Hersteller?

Web n Walk III = Huawei E 170 (mit Net-Lock)
Mein Tipp: Fonic Surf Stick = Huawei E 160 (O2 OHNE Netlock), Tagesflat für 2,50 Euro (ab 1GB wird die Bandbreite gedrosselt)
Web n Walk um 150 Euro, Fonic (mit 5 Tagen frei) seit 1.10.08 99 Euro.

Auch wenn du sonst immer viel richtige Sachen erzählst, diesmal liegst du leider daneben, Chrisipac: Der Web’n’Walk Stick 3 ist zwar ein Huawei E-170, jedoch Net- und Simlock frei.

Richtig, mit Vertrag gibt’s ihn auch Net-Lock frei. Der Prepaid Tarif soll aber mit Net Lock sein (zumindest laut einer Meldung von teltarif.de, da ich ihn nicht selber habe, kann ich das nicht verifizieren).

Habe ihn als vertragsfreies Gerät von T-Mobile Deutschland.
Zur eigentlichen Problematik:
Etwas seltsam ist das schon, sowohl in meinem Bekanntenkreis als auch bei mir persönlich gibt es keine derartigen Probleme. Eventuell solltest du auch einfach die neutrale Firmware von der Huawei Seite installieren.