G4 und Flash

Hallo,
hab hier einen Mini mit nem 1,42 GH G4 und 1 GB Ram stehen. 10.5 läuft auf dem kleinen wirklich gut, Videos, Musik, surfen kein Problem.
Einzig Flash macht Probleme, z.B. bei YouTube. Dort kann ich nicht ein einziges Video ruckelfrei abspielen.
Gibts da irgendwie Tricks um die Performance zu steigern?

Grüße,

Tim

Installier ClickToFlash und stell es so ein das er automatisch die H.264 Version und nicht den Flash-Mist laden soll.

Hab mich ein wenig informiert, dass unterstützt nur Safari oder täusch ich mich da?
Ich bin allerdings Firefox Nutzer… =)

Keine Ahnung ob das hilft, aber versuch doch mal den “neuen” Fux :exclamation:

Ich glaube kaum, da flash nicht im browser mit bei ist, sondern ein externes plugin, daher is egal ob ff2 oder ff3.5, es wird das gleiche plugin benutzt.
Aber das die flash plugins sind schon immer scheisse, auf meinem alten notebook mit p3-1133 war das auch kein spass auf youtube.

[quote=“BigTim”]Hab mich ein wenig informiert, dass unterstützt nur Safari oder täusch ich mich da?
Ich bin allerdings Firefox Nutzer… =)[/quote]

Wenn du ClickToFlash meinst, ja das wird nur von allen WebKit-Anwendungen unterstützt. Für Firefox gibt’s doch da bestimmt irgendeine dieser 100.000 Extensions, die was ähnliches macht?!

Aktueller Firefox ist drauf.
NoScript macht sowas. Aber das ändert leider nix daran. Die Seiten werden ja normal geladen. Nur wenn es ans abspielen von Flashfilmen geht, dann happert es. Es hängt alle paar Sekunden. Hab die Clips voll ausladen lassen, damit ich als Störung YouTube ausschließen kann.
Hat denn noch jemand einen G4 Mini und kann ähnliches sagen?

Nachtrag: Hab das ganze nochmal getestet, sofern keine anderen Programme offen sind, klappt es jetzt. Allerdings nur, wenn das Video nicht im Vollbildmodus läuft. Sobald dieser aktiviert ist, stockt es ohne ende.

Ja das Flash-Plugin ist halt Dreck. Schon immer gewesen. Deswegen zielte mein Vorschlag ja darauf eben kein Flashvideo, sondern andere Formate zu verwenden.

Ja, Flash lastet extrem aus… das Plugin war immer schon für die Tonne… bei mir muss ich auch die meisten Videos von YouTube usw. erst komplett cachen lassen, bevor sie rund laufen (G4 1,5 GHz).

Okay, dann muss ich damit leben, bis hier der aktuelle neue Mini einzieht.
Hoffe das ist erlaubt, dass ich das hier noch frage. Denkt ihr, dass es jetzt erstmal wieder dauert, bis es einen neuen Mini gibt?

Der aktuelle Mini ist neu… Und wie lang die Zyklen der Produktpflege sind weiß hier niemand.

Ich hab die gleiche HArdwarekonstellation und genau das gleiche Problem wie du beschreibst.
Mir geht das ruckeln gehörig auf den Keks. Mich nervt auch, das die Prozessorlast bei Flashfilmchen hochgeht und der Lüfter jault.
Mit Firefox3.5 ist die Prozessorlast (Firefox) besser geworden, das ruckeln ist aber immer noch da.

Ich glaube ich werde mich nun trennen von dem Kerl :frowning:

Ich denke, ausgehend vom bisherigen wird es gut und gerne noch ein halbes Jahr dauern bis es neue Minis gibt. Vor allem nachdem der aktuelle Mini auch für Snow Leopard gerüstet und dessen Grafikbeschleunigung schon an Bord hat. Also gibts da wohl kaum Anreiz oder Druck was neu zu machen.