So, hab es ausprobiert wie Du gesagt hast, aber sie wird nicht angezeigt.
Wird wahrscheinlich an der Stromversorgung liegen.
Danke erstmal.
Herzliche Grüße,
Macbär
ja wird wohl dann an der Stromversorgung liegen, meine externe 2.5 Zoll Festplatte (aus einem neue Mini) hat auch zwei USB Anschlüsse, an einem USB Hub mit eigenener Stromversorgung läuft die aber wunderbar.
In wiefern ist die platte eigentlich defekt?
Der Mac ist nicht mehr hochgefahren. Ich sah nur einen grauen Bildschirm. Der mini ist gebraucht von einem Kumpel und das blöde war, dass er mir den falschen Tiger mitgegeben hat, dadurch konnte ich keinen Start von der DVD machen. Dann brachte ich den mini zu einer Firma, die mit einem Diagnoseprogramm feststellte,
dass die Platte hin ist. Der Rest war nur Ärger und ist kompliziert zu erklären.
Ich habe dann eine neue eingebaut.
Naja, dann ist es gut moeglich das dein ide-usb adapter fehlerlos funktioniert. Weil wenn die platte kaputt ist, ist es sehr wahrscheinlich das die sich am system garnicht mehr anmelden kann.
Dann kommt der dieses Sch…ding hält mich eh nur auf
Danke für Eure Hilfe. Viel wichtiger ist, dass ich mich endlich für eine externe Festplatte entscheide.
…mit oder ohne USB/FireWire-Hub von Iomega, …
…nicht einfach
Ich hatte ein solches Gehäuse empehlen wollen: RaidSonic Icy Box IB-250U 2.5" USB 2.0
gibts bei kmelektronik.de für knapp 19 Euro, also wie ich finde brauchbare Preise.
Bei den Jumpern gibts Master, Slave und Cableselect. Ich habe bei allen meiner 2,5" Platten im Gehäuse gar keinen Jumper eingesteckt und damit funzt es bei mir.
Ansonsten habe ich eine Iomega Platte Iomega 1TB (1024 GB) Ultramax Festplatte extern USB 2.0, FireWire 400, 800 Retail
Guckst du hier, hat aber nur ein FW 400 Buche hinten, 3mal USB und zweimal FW800
Bin sehr happy damit, sieht sehr gut aus. Ich finde diesen Metall-Look einfach megageil.
[quote=“archie79muc”]Ansonsten habe ich eine Iomega Platte Iomega 1TB (1024 GB) Ultramax Festplatte extern USB 2.0, FireWire 400, 800 Retail
Guckst du hier, hat aber nur ein FW 400 Buche hinten, 3mal USB und zweimal FW800
Bin sehr happy damit, sieht sehr gut aus. Ich finde diesen Metall-Look einfach megageil. [/quote]
Danke ich habe mir die bestellt