Gehäuse + Motherboard einzeln erhältlich?

Hallo erstmal,

bin hier noch ganz frisch, aber hoffentlich richtig.

Gibt es eine Möglichkeit ein MacMini-Gehäuse + Motherboard (Intel-fähig) ohne Rest zu kaufen, damit man das Zubehör (Festplatte, Laufwerk, etc.) selbst raussuchen kann?

Vielen Dank für die Info.

Gruß HB4RK

Hi HB4RK,

erstmal Willkommen im Forum! :flowers:

Im regulären Handel wirst du diese Komponenten nicht bekommen, fürchte ich. Wobei ich mir bei dem Motherboard nicht sicher bin…

Mini-Gehäuse gehen allerdings gelegentlich auch bei eBay über den Tisch.

Viele Grüße,
nabla

Hallo und herzlich willkommen!

Habe auch 'ne ganze Zeit nach einem mini-Gehäuse gesucht. Bei ebay stehen immer mal wieder welche drin, die gehen dann aber ziehmlich teuer über den Tresen. Am Ende habe ich diese Firma in den USA gefunden :
stores.ebay.de/Allmac-We-Fix-Mac … -Mac-Parts

Sehr zuverlässige Firma!
Wenn Du mehr brauchst als Sie gerade in den Auktionen haben, einfach Anfragen, eigentlich haben sie alles am Lager. :smile:

25USD hört sich erst viel an, aber es ist incl. Versicherung!
Und das war in meinem Fall sehr gut so, denn die erste Sendung ging verlohren. Kamm aber sofort Ersatz ohne irgend welche Ausreden.

Viel Erfolg.

Gruß Hasil A.

[quote=“HB4RK”]Hallo erstmal,

bin hier noch ganz frisch, aber hoffentlich richtig.

Gibt es eine Möglichkeit ein MacMini-Gehäuse + Motherboard (Intel-fähig) ohne Rest zu kaufen, damit man das Zubehör (Festplatte, Laufwerk, etc.) selbst raussuchen kann?

Vielen Dank für die Info.

Gruß HB4RK[/quote]

gehäuse für ungefaähr 40€in den usa mit versand
klick

und das andere sollte es doch als ersatzteil geben oder?

das netzteil kostet aaber auch noch aml 50…

vieleicht ist es einfacher ein gebrauchten 1,5 zu holen und aufzurüsten oder sich an einen anbieter zu wenden der die komponenten gleich ersetz und so auch günstiger ist als alle sdoppelt zu haben…

[size=75]Mal die URL gekürzt. DXM[/size]

Danke für die schnelle Antwort.

Ein Händler, der mir die gewünschten Komponenten (kein Standard) einbaut wär natürlich auch nicht schlecht.

Hast du da noch nen Tipp für mich el caramba?

Na Du scheinst ja ganz gut Kohle zu haben :astonished:
Wenn du einen Gravis-Shop in der Nähe hast, dann frab da mal an. Aber nimm einen Stuhl mit, damit du dich bei dem voraussichtlichen Preis setzten kannst ! :wink:
Für das Geld was Du da los wirst kannst’e Dir bestimmt einen iMac20" (wenn nicht sogar 24") kaufen.

Sag mal Bescheid,wenn Du ein Angebot vorliegen hast …

Also bei Gravis werd ich ganz gewiss nicht einkaufen. Die sind mir zu inkorpulent :smiley: ! Dafür hab ich nicht gespart.

Mal kucken, vielleicht hat ein Händler vor Ort noch was für mich übrig. Oder ist es doch besser noch bis nächstes Jahr zu warten um die neuesten Updates, so auch Leopard mitzunehmen, aber dann bekommt man wieder die volle MwSt ab.

Mmmh … (Wenn mir mein armes Büchlein “Alu Pb” nicht verreckt wäre, wär ich gar nicht in dieser Lage.)

Tja,…
Das ist immer so eine Sache :slant:
Da Apple mitlerweile auch alle halbe Jahr neue Konfigs auf den Markt wirft, hat man immer das Gefühl noch etwas warten zu müssen und wenn man dann gekauft hat ist es auch schon veraltet. :confused:
Diese (PC/Microsoft-Masche) bei Apple hasse ich :pirate:
Wenn überhaupt, lohnt es sich für Leo.

Diese MwST-Panikmache ,bei einmaligen Anschaffungen, geht mir mitlerweile echt auf den Senkel! :angry:
Das sind 3% bei einem Kaufpreis von min. 1000€ , also 30€! Ich bitte dich… da schwanken die Preise für Rechner ja mehr in EINEM Monat. Merke(l)n werden wir das ganze mit der MwSt. im täglichen Leben, bei Verbrachsgütern und Dienstleistungen.

Aber zurück zum Thema …

Ich würde es so machen:
Such dir hier mac-kauf.de/index.php?head=haendler ein Paar Händler aus die auch Wunschkombis anbieten und laß Dir ein Angebot machen. Dann weißt Du schon mal was ungefähr auf Dich zukommt.

Einfach Gehäuse und Board kaufen und den Rest vom Händler dazubauen lassen wird glaube ich schwierig. Da wird sich wahrscheinlich keiner drauf einlassen. Du brauchst außerdem mehr als nur die zwei Teile! Mindestens noch den Lüfter, den Montagerahmen und sonne Verbindungsteile (komm gerade nicht auf den Namen) die nicht bei dem Board dabei sind. Auch BT und Airport kommen ggfs dazu.
Da wird’s bestimmt billiger wenn du einen Standardmini kaufst und Ihn noch deinen Wünschen umbauen lässt, dann kann die Firma die ausgebauten Teile gegenrechnen.
Und ganz wichtig: Du hast volle Garantie auf das Gerät!
Was dir bestimmt kein Händler gibt ,wenn du Ihm ein Board vorsetzt!

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß
Hasil A.

Ach ja, … denk an den EDU-Rabatt! Wenn Du nicht selbst Student oder Schüler bist, kennst du doch bestimmt jemanden der das Teil für dich kaufen kann. :wink:

Schon gut, schon gut … nicht aufregen. Recht hast du.

Dann wart ich einfach noch ein Weilchen, auch wenn es sehr sehr schwierig ist :cry: .

Vielen Dank für die Tipps. Ich bin immer so unentschlossen bzw. ungeduldig.

Gruß HB4RK