[Gelöst] Adobe Photoshop Elements Installationsfehler

Guten Abend

Habe zu meinem Webspace eine DVD mit Adobe Photoshop Elements 6.0 bekommen. Wollte das natürlich installieren, bekomme aber immer die Meldung

[code]JAVASCRIPT ALERT

Critical Errors we found in Setup

Incompatible payloads already installed

Please see the setup Logfile for Details[/code]

Habe alle Adobe Software deinstalliert, das heißt in den Papierkorb verschoben. Aber trotzdem kommt diese Meldung.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss

Marc

Hi

Welches OS benutzt Du ?
Es kann eventuell daran liegen.

Ich hatte das Problem mit AvidXpress Pro (läuft nur auf 10.4).
Musste mir den Avid Media Composer holen wegen 10.5.

Ansonsten falls Du noch nicht all zu viel auf dem Mini hast, einfach OS neuinstallieren und anschliessend das Adobe Ph Elements.

Viel Glück :luck:

Was sagt denn das in der meldung erwaehnte logfile?

Guten morgen

Ich nutze 10.5.5 und das Log-File ist mehrere Seiten lang aus dem ich so früh am morgen nicht schlau werde…

Kann es daran liegen, dass ich vorher Photoshop Elements 6.0 als Testversion installiert hatte und auch Photoshop CS3 und sich vielleicht irgendwelche Reste im System befinden die ich nicht finde?

Gruss

Marc

Das könnte gut sein.
Hat Photoshop nicht ein Deinstallationsprogramm dabei? Versuch doch mal mit dem der vorherigen Versionen Reste zu entfernen…

Also ein Deinstallationsprogramm habe ich nicht gefunden. Ansonsten hätte ich es ja benutzt. Und es heißt ja immer, einfach in den Papierkorb ziehen, das reicht. Pustekuchen. Lade mir jetzt die Testversion wieder runter und schaue dann mal was ich da finde.

Marc

suche mal auf der adobe-hp nach einem “adobe cs3clean script” oder so… probiers dann mal damit…

So, erneutes herunterladen von Photoshop Elements und über den Installationsdialog deinstallieren hat geholfen.

Allerdings bin ich jetzt ein wenig enttäuscht. Unter Windows hat PSE eine Übersicht der Bilder die mir echt gut gefiel. Unter Mac gibt es diese nicht, nur Bridge CS3. Und das gefällt mir gar nicht.