[gelöst] Per VNC von Linux auf Mac mini zugreifen

Hallo,

ich habe auf meinem Mac mini den OSXvnc Server installiert und kann jetzt unter Windows (UltraVNC) auch prima auf den Desktop zugreifen.

Allerdings geht das unter Linux nicht (RealVNC). Dann bekomme ich nur die Fehlermeldung:

unable to connect to host: Connection refused (111)"

Irgendwie scheinen sich die Versionen nicht zu vertragen, da es unter Windows ja funktioniert (mit TightVNC unter Windows geht es auch nicht).

Hat es hier schon mal jmd. geschafft unter Linux per VNC auf Mac OS zuzugreifen??

Gruß,
Till

Hast Du mal probiert unter “Sharing” in den Systemeinstellungen den ‘Apple Remote Desktop’ laufen zu lassen? Geht’s damit?

Sorry war mein Fehler!

Der Server läuft nicht auf dem Standardport und ich hatte im CLient vergessen den Port mit anzugegeben.

Funktioniert also alles prima!

Gruß
Till