Gemeinschaftsbibliothek Problem bei PowerPoint

Hallo zusammen,

hab ein ziemliches Problem. Ich habe mir Microsoft Office 2004 zugelegt.
Soweit funktioniert alles (Word / Excel), nur wenn ich PowerPoint aufrufen möchte, bekomme ich folgenden Fehler:

[quote]Fehler beim Start des Programms
Das Programm “PowerPoint” konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist “<CFMPriv_AGL> <>”[/quote]

Ich habe im Internet etwas recherchiert und dabei rausgefunden das dieses Problem mit der Gemeinschaftsbibliothek häufiger auftritt und das nicht nur bei Office sondern auch bei anderen Programmen wie ICQ etc.

Inzwischen hab ich Microsoft mal angerufen. Mit dem Mitarbeiter hab ich den MacMini im Safe Mode gestartet, das Programm de- und wieder installiert und auch unter einem anderen User haben wir es versucht, aber nichts hat etwas gebracht.

Beim Volume prüfen gibt es eine Fehlermeldung die sich aber nicht reparieren lässt, auch nicht mit fsck -fy. Das seltsame ist, das sich der Sektor wo der Fehler auftritt jedesmal ändern. Also ich installiere, versuche zu reparieren, der Sektor ist anders, ich deinstalliere, der Sektor ist wieder anders. Installiere ich nochmal, bekomme ich einen dritten Wert. Kann dieser Sektor wandern?

Kennt jemand so einen Fall und/oder hat eine Idee wie ich das reparieren kann, oder an welche Nummer kann man sich bei Apple wenden, wo man vielleicht geholfen bekommt?

Danke im Voraus

Mein Bruder hat jetzt auch dieses Problem mit seinem Office 2004. Mal schaun was sich da machen lässt…

Normalerweise gibt es doch für Office immer Updates. Vll. hülfet das Installieren derer zufürderst? :smile: