" Generalüberholt "?

Noch eine andere Frage. Habe in einem Angebot bei Ebay gesehen:
Mac mini
Generalüberholt
Intel Core 2 Duo
2.000 MHz
1.000 MB
120 GB

Garantie:
1-jährige Apple Herstellergarantie
(Kaufdatum: November 2007, Rechnung wird mitgeliefert)

Weiß einer von euch was " Generalüberholt " bedeutet? Kann man ältere Mac minis neu Aufrüsten bei Apple?

gruß Rock

Wahrscheinlich ist damit ein Gerät aus dem Apple Refurbished Store gemeint.

Das sind Geräte aus Reklamationen oder Rückgaben, die bei Apple repariert und getestet wurden.

Sind die weniger Wert dadurch ?

Hmm tja, das ist Auslegungssache. Es ist halt von Anfang an keine Neuware gewesen.
Ist ein wenig so als würde man ein Ausstellungsstück irgendwo kaufen, nur eben mit dem Zusatz das der Hersteller es vorher nochmals genau getestet hat und für voll funktionstüchtig befunden hat.

Einziges was mich hier zögern ließe ist, warum der mini nach nur wenigen Tagen wieder verkauft wird…

Die Macs werden ja zum teil erheblich billiger im Apple Refurbished Store angeboten, wahrscheinlich will er noch etwas Weihnachtsgeld hinzu verdienen…