Geräuschpegel ?!

Hallo erstmal,
bin neu hier und das wir dann wohl mein erster Eintrag !!! :smiley:

Kann mich noch nicht wirklich MAC - User nennen, habe mir aber schon seit längerem eine Tastatur von Apple zugelegt und bin damit echt zufrieden. :smiley:
Bin aber noch am Überlegen ob ich wirklich auf Mac umsteigen soll, vielleicht könnt Ihr mich davon überzeugen.

Doch nun zu meiner Frage:
Mein jetziger PC ist im Normalbetrieb recht “laut”, wie schaut es da mit dem Mac Mini aus ?!
Ist er super leise oder macht mir die lauten Lüftergeräusche zu schaffen wie bei meinem Jetzigen Recher ?!

Gruß TenMX

laut is immer relativ…der mini gibt ein leises! surren von sich und ist nicht zu vergleichen mit der windkraftanlage eines Pc`s …welcher übrigens auch mein hauptgrund war zu switchen :smile:

Also den Lüfter kann man unhörbar nennen.
Das leise Surren kann ich bestätigen, stört aber überhaupt nicht (kommt von der verbauten Festplatte)
Wirst zufrieden sein ! :smiley:

Hi sasparilla!

Bist Du sicher dass das Surren von der Platte kommt und Dein Lüfter bei niedriger Stufe nicht hörbar ist? Du kannst das mit smcFanControl
conscius.de/~eidac/index.html
überprüfen in dem Du mal mit der Drehzahl spielst.

Meinen Lüfter höre ich bei 1500 1/min (niederigste Stufe) im ruhigen Raum 3-4 Meter weit :imp:

Gruß,
Andreas

Der Geräuschpegel meines Turbo-Aggregats war auch einer meiner Hauptswitchgründe. Und was soll ich sagen: ich wurde nicht enttäuscht! das leise säuseln des minis ist kein Vergleich zu einem PC-Fön. :smile:
Selbst ein Shuttle-PC ist noch laut dagegen.
Also, trau Dich!

Edith: dreiste Leute machens so: beim Internetanbieter kaufen und bei nicht gefallen nach 10 Tagen zurück schicken. Ich empfehle das nur, weil ich mir sicher bin das wenn der Kleine bei Dir ist, er da auch bleibt! :wink:

der mini ist kaum hörbar, um einiges leiser als “supersilent” pendanten für microsoft.

:smiley: kein netzteillüfter
:smiley: der cpu lüfter ist kaum hörbar, auch unter beanspruchung bleibt der mini leise

du wirst erstaunt sein, wie leise das teil ist