Gimp

Hallo

ich suche ein gutes Bild Bearbeitung Programm und dachte da an Gimp

Hat schon jemand Erfahrung mit gimp unter Mac OS x 10.7.3 ?

und läuft das auch unter 10.7.3 ?

Oder kennt ihr ein besseres Programm ? ( natürlich kostenlos oder so gut wie )

GIMP ist klasse und funktioniert auch auf dem Mac sehr gut. Manche Funktionen sind gewöhnungsbedürftig und alles ist anders gelöst als bei Photoshop, aber es gibt sehr gute Tutorials im Netz. Mein absolutes Lieblingsprogramm was Bildbearbeitung betrifft.
Ich habe mir inzwischen Pixelmator gekauft, benutze es aber so gut wie gar nicht. Gimp kann alles und beim Gimp weiß ich inzwischen wie es geht.

.
macgadget.de/Seite/Open-Sour … k-Software
:smile:

Ich finde Gimp eher bescheiden

pixelmator.com/

Mit der Gimp Bedienung konnte ich mich auch noch nie anfreunden, obwohl er eigentlich alles kann. Bei Pixelmator vermisse ich einen Hotkey zum Klonen eines offenen Bildes (Duplicate). Photoshop Elements ist leider auch nicht mehr das was es einmal war, einen duplicate Hotkey gibt es in der 8ter Version auch nicht mehr, die Oberfläche wurde komplett mit Minischriften versaut, man kann bei den GUI Farben zwischen nicht lesbar und kaum lesbar wählen, danke Adobe. :kotzi: Photoshop Elements ist bei den Wacom Grafiktablets oft dabei.

Eine weiter Alternative ist noch Acorn: flyingmeat.com/acorn/

hallo und danke

die frage der Nutzung des Programm sollte ich auch beantworten .

Also ich möchte meine Webseite bearbeiten, ich habe schon lange nix mehr gemacht ,zuletzt unter windows da habe ich mit Adobe bei einem freund gearbeitet
doch jetzt habe ich ein Mac und möchte selbst ein gutes Bild Bearbeitung Programm

Es sollte schon einiges können so das ich z.b schöne Banner erstellen kann .(Aber nicht nur Banner )

Gimp ist kostenlos und kann ja einiges aber wie verhält es sich unter mac ?
pixelmator kostett ja nur 23.99 ist auch nicht so vil aber ich habe im Appstor nur schlechte Kritik gelesen was mich ja ein wenig abschreckt.
Oder kann einer das widerlegen

Also Adobe ist eine feine Sache aber zu teuer 1000€ für das gelt kann ich mir eine fertige Hp kaufen das ist aber nicht mein ziel

Das program sollte schon reibungslos laufen .

also Hobby mesig bis 50€ ist okay Danke

du kannst doch pixelmator erstmal testen

pixelmator.com/try/

sollte es negativ kritik geben so kann ich diese kaum nachvollziehen, dass programm kommt relativ nah an photoshop ran.

hallo merovinger

ich habe mir pixelmator installiert und einwenig ausprobiert das Programm ist nicht schlecht es gibt schon schöne Spielereien .
Und es läuft einband frei nicht wie im Appstor beschrieben .

Aber ich habe die Optionen der transparenz vermiest . Oder ich habe es über sehen kannst du mir sagen wo ich die Option finde ?

im ebenen fenster / deckkraft

Danke :smile:

Ich habe es tazächlich übersehen .
Das Programm ist tazächlich nicht schlecht gefehlt mir immer besser und der preis ist auch okay .

Noch eine Kleinigkeit , wen ich mit dem Lasso eine Fläche markiere und nur die markierte Fläche speichern möchte ( ohne eine neue ebene zu öffnen in der ich das ab Speicher ) wie mach ich das ?

apfel +c drücken !?

[quote=“nikita999”]Hallo

ich suche ein gutes Bild Bearbeitung Programm und dachte da an Gimp

Oder kennt ihr ein besseres Programm ? ( natürlich kostenlos oder so gut wie )[/quote]

Ich hab ne Seite gefunden, wo alle wichtigen Programme verglichen werden:
alternato.de/produkt/Pixelmator/630

Ich glaub, da bekommst du einen ganz guten Überblick mit Vor- und Nachteilen etc.

LG, Mark