GnuPG-Tools für OS X?

Ich benutze schon seit einiger Zeit GnuPG. Die auf sourceforge.net erhältlichen Tools des MacGPG-Projekts sind jedoch alle nur für PPC zu bekommen. :confused:

Kennt jemand von Euch andere grafische Tools für GnuPG?

Hey, hier solltest du fündig werden:
macgpg.sourceforge.net/
sente.ch/software/GPGMail/

Läuft alles ohne Probleme auf meinem MB.

Gruß 'scope

edit: Seh grade dass du den richtigen Link für die mac gpg tools schon angegeben hattest: “Mac Universal (PPC/x86)” bei der Version 1.4.8. Was will man mehr? :smile:

Ja, GPG selbst gibts als Universal-Binary… aber mir gehts um die grafischen Tools. Also Sachen wie Keychain Access oder das FileTool. Diese gibts dort ausschliesslich als PPC-Versionen. Und obendrein teils Jahre alt.

Hmm, bei mir geht das, frag mich jetzt bitte nicht wie ich das gemacht hatte, das is zu lang her für den schweizer Käse in meinem Kopf der sich Gehirn schimpft.

Gruß 'scope

Es geht wohl nicht darum, ob es geht oder nicht -ich persönlich hätte auch keine Lust, meinen Intel-Mac mit quälend langsamer PowerPC-emulierter Software zu quälen. Das war vielleicht in der Übergangszeit von PPC- zu Intel-Macs ein Thema, mit dem man sich mangels guter Intel-Software beschäftigen musste, aber heutzutage sollte doch niemand mehr die Rosetta-Emulation am laufen haben.

Da es ja um „Open Source“ Software geht… Es hindert Dich niemand daran den Quellcode mittels XTools in eine Intel Version zu wandeln. Wenn Du so einen Performance-Hunger hast, wird Dir das sicher nichts ausmachen.