" Grafikmodus "

Moin Forum.

In einer anleitung steht, gehen sie in den grafikmodus.

Wer oder was ist der?

Was ich vor habe: auf einer externen HDD die Partionsgrösse verschieben mittels “Stella drive toolbox”

gruss gz

Den Grafikmodus kenne ich aus DOS/Windows 3.11/Linux-Zeiten, wenn ein PC hochfährt, ist er erst im Text-Modus (BIOS-Meldungen und Krams). Was das hier zu suchen hat, entzieht sich meiner bruchstückhaften Kenntnis… das ist doch ein Mac-Programm, oder?

Hallo Graf Zahn,

kommt das Programm möglicherweise aus Fernost? Bei automatischen Übersetzern kommt dann gerne diese Formulierung. Gemeit könnte vielleicht eine grafische Übersicht, die den Inhalt/Größe der zu formatierenden/partitionierenden Festplatte darstellt (im Gegensatz zu einem Textmodus, wo man die Angaben dann in eine Tabelle eintragen müsste). Vielleicht entspricht dieser “Modus” dem Rechteck für das Medium (Festplatte/USB-Stick etc.) im Festplattendienstprogramm. Da ich das von Dir verwendete Programm selber nicht nutze, kann ich da aber auch nur raten.