Grauer Hintergrund auf z.b I-Netseite,aber warum?

Hallo

Ich bekomme wenn ich z.B auf ner Internetseite gehe einen grauen Hintergrund wo in der Mitte z.B steht mac mini Forum

Weiss jemand warum er immer kommt?

Hat es was mit der Maus zu tun?

1. Manchmal wenn ich 2 Internetseite auf habe,bekomme ich plötzlich eine rechts und eine Links angezeigt,warum und wie geht dies?

Kannst du mal mit Hilfe der Tastenkombination Apfel-Shift-3 (oder auf neuen Tastaturen: Cmd-Shift-3) einen Screenshot davon machen (der landet als Bild1.png auf Deinem Schreibtisch) und diesen dann hier an einen Beitrag anhängen? Unten unter "Dateianhang hochladen?

Ich kann mir beim besten Willen grad nicht vorstellen, wovon Du sprichst :cofus:. Unser Forum hat halt einfach einen grauen Hintergrund… [size=85](es sei denn, man stellt ihn im “Persönlichen Bereich” auf weiß um, aber das ist eine andere Geschichte)[/size]

das is die expose funktion, die kannste in den systemeinstellungen ändern.

Oh. :laughing: Recht haste… da wär ich jetzt im Leben nicht drauf gekommen… :blush:

Für was soll die Expose Funktion gut sein?

Weiss aber noch nicht warum ich den grauen hintergrund bekomme?

Exposé hilft Dir, den Überblick zwischen vielen Fenstern zu behalten. Öffne mal mehrere, dann siehst Du, wofür es gut ist. Welche Tastenkombination oder welcher Mausbefehl jetzt letztendlich dafür zuständig ist, kannst Du in den Systemeinstellungen, Rubrik “Exposé&Spaces” nachlesen.

Das ganze hat allerdings dann nix damit zu tun, welche Website gerade offen ist. Es wird lediglich der Titel der einzelnen Fenster angezeigt… wenn grad das Macmini-Forum offen ist, eben “Macmini-Forum”, oder so.

Ansonsten kann ich jetzt wirklich nur nochmal die bereits genannte Übersicht empfehlen. Da steht auch zu Exposé so einiges drin.