Gravis in Bremen

Hallo ich wollte mal etwas los werden was mir letzte Woche bei Gravis in Bremen passiert ist. :exclamation:
Ich hatte mir den Mini 2,26 mit 4 GB und 320 Festplatte bei macxpert in Oldenburg über das Netz ausgedruckt und bin dann hin und wollte ein vergleich Angebot von Gravis haben. :w00t:
Es ging los das ich erst einmal eine längere Zeit warten muste weil ein “Älterer Herr” seinen Mac Pro in die Werkstatt geben wollte, :imp: soweit so gut nach ca. 15 Minuten Fragte ich höfflich wie ich war ob es denn noch mehr Verkäufer gibt und die mich vielleicht auch Beraten könne :blush: , es sind in der zwischenzeit noch ein paar Kunden dazu gekommen. :imp:
Nun ja, ich mein Anliegen vorgetragen worauf die “nette Verkäuferin” mir erst einmal sagte ich bräuchte nur den 2.0 Ghz das würde reichen. Ich darauf den Ausdruck ebenfalls von den macxperts für den 2,0 aus der Tasche geholt und nach ein vergleichs Angebot gefragt. :question: Die Dame fing dann erst einmal an alles raus zu suchen mit den Vorgänger Model auf 1 GB aufzurüsten usw. Na ja ich als neuer dummer Mac Anfänger habe dann das Angebot an mich genommen und gewundert. :bulb:
Nach dem ich aus meiner Totenstarre erwacht bin, habe ich dann doch noch einmal um ein neues Angebot gefragt. Die Dame hatte nichts andreres zu tun um mir mein Angebot aus der Hand zu reissen, :exclamation: und ist weg gelaufen ohne jedlichen Kommentar.
Na ja so nach gefühlte 5 Min. war sie wie Jenny aus der Wunderlampe wieder da und fing an auf Ihren Mac mir ein Angebot zu schnitzen.
Nu kommt es, das Angebot von Gravis lag bei 953 € ich Fragte was ist das bei macxpert 789.- € incl. dieser Ferbedienung. Ich habe es mir nett wie war durchgelesn und fragte wie wir uns den Preislich treffen könne.
Die Antwort war bestimment und knapp und dultete keinen widerspruch “das ist unser Angebot von Gravis” ehe ich mich versah wünschte sie mir noch einen schönen Tag und war wieder verschwunden. :blush:
Jetzt stand ich da keiner liebte mich und ich hatte noch soooooooo viele Fragen,
aber kommt ein Kunde zu Gravis und droht mit Auftrag dat kannste vergessen. :smiley:
Die Moral von der Geschicht kaufe den Mac bei Gravis nicht, ich jedenfalls werde noch einmal in Waterfont in Bremen und in der Hillmann Passage nachfragen, vielleich ist man dort auf ein neuen Mac Kunden offener und toleranter.
Vielleicht hat der ein oder andere von euch auch so etwas erlebt und wird einmal Berichten, ich würde mich freuen. :smiley:

Hihi, sehr nett, da hats wohl wer nicht noetig was zu verkaufen. :smile:

Moin Moin
Da hast Du wohl bei Gravis die Freundliche Dame ( Ca 50 Jahre alt )getroffen die mir auch noch den alten Speicher verkaufen wollte vor 4 Wochen.
Aber puncto Beratung da hättest Du Dir einen von den jüngeren Verkäufern aussuchen müssen.

Ich bin gleich früh morgens vor 4 Wochen da gewesen und hatte ne gute Beratung .
Und jeder vernünftige verkäufer rät Dir ab den Grösseren Prozessor zu nehmen.
Weil Du es sowieso nicht merkst.
Habe mir den Mac Mini mit der 120 GB platte geholt Habe mir ein 4 GB Hauptspeicher und ne 320 Gb Festplatte einbauen lassen. Kostenlos.
Habe dann die 120 Festplatte die Du bei Gravis ja mit bekommst weil es dein Eigentum ist und bei der Waterfront nicht weil die bei Apple fertig geräte bestellen, in ein Externes festplattengehäuse für 10 € eingebaut . Und falls Du Schüler bist gibt es bei Gravis noch 30€ Rabat . Und letzten Monat hättest Du noch ne 100 € Abfragprämie bekommen für ein Alten PC
Also in Puncto Preis und Service. ist Gravis gegenüber Lydhof und Waterfront am billigsten gewesen.Bei den anderen Hätte Ich nicht die 120 Festplatte dabei gehabt für das Geld.

.
Also ich kaufe nichts mehr bei G(¿)s …

Ich hatte mehrmals Probleme mit dem Service dort, solange noch Garantie auf das Gerät
besteht, ist es ok, aber danach gibt es null Kulanz. Und: G…s ist kein Premium Reseller …

Den besten, kompetentesten, schnellesten und freundlichsten Service habe ich in HB bei M&M
vorgefunden, insbesondere gibt es dort einen Herrn K. :stuck_out_tongue: , den ich ganz besonders empfehlen kann.
Also: :boo: :boo: :boo: für G(¿)s und :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: für M&M im Loydhof.

Gruß, ko. :smiley:

PS: guckst du hier:
apfeltalk.de/forum/gravis-se … 46081.html
und da: spreeblick.com/2008/01/08/gravis-gravis/
und dort: macwelt.de/forum/showthread.php?t=675711
und nun auch noch: macwelt.de/forum/showthread.php?t=672912