Großes Probelm mir Bluetooth und Tonwiedergabe! HILFE BITTE!

Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen das Problem das ich keine Media Files, AVI, oder sowas abspielen kann. Wenn ich auf Seiten wie zum Beispiel heute.de gehe kann ich zwar das video sehen aber kein Ton hören!

Bitte helft mir, bisher konnte mir noch keiner Helfen!

Grußa Andy

Wie sehen denn Deine Systemeinstellungen -> Ton aus?

Ein paar Informationen mehr wirst du uns schon noch geben müssen…

zum Beispiel:

  1. Worüber gibst du den Ton aus? Lautsprecher direkt am Mini? Externe Soundkarte?
  2. Tritt das nur wie beschrieben bei Videos auf oder auch bei Musik, iTunes zum Beispiel?
  3. Die Lautstärke ist aufgedreht, die Lautsprecher angeschlossen?
  4. Was hat es mit dem Bluetooth auf sich, von dem du im Betreff sprichst?

Viele Grüße,
nabla

Also mit BT meine ich das ich am anfang als das Problem aufgetaucht ist ein Headset angeschlossen hatte und ich das immer die Meldung bekam das was mit der BT schnittstelle nicht stimmt! Nun habe ich das HS einfach entfernt und die Fehlermeldung kommt nicht mehr. Leider aber auch immer noch kein Ton!

  • Jetzt zu den anderen Fragen! Den Ton gebe ich über den Internen lautsprecher aus!

  • Itunes macht einen Ton!

  • Lautsprecher ist auch laut genug! :smile:

  • In den Systemeinstellung ist der Ton auch nicht Deaktiviert!

Hm… diese Anzeige sieht bei mir genauso aus, sobald ich das Lautsprecherkabel entferne.

Wenn die Musik normal läuft, klingt das eher nach einem Software-Problem mit deinem Video-Player. Verwendest du da verschiedene (also tritt das zum Beispiel sowohl bei Quicktime als auch bei - ja - was auch immer heute.de verwendet, auf?), oder ist es nur ein einziges Programm, bei dem der Ton nicht mehr läuft?

/EDIT: Wenn du auf heute.de Videos über einen eingebetteten Player guckst, so hat dieser in der Regel noch eine eigene Lautstärkeregelung. Wenn ich dort mit rechts in das Video klicke, taucht auch eine Option “Stumm” auf. Vielleicht ist da was verbogen?

Kann hier keine Lösung aber evtl. einen Hinweis geben.
Ich habe auch mal mit einem Bluetoothheadset experementiert.

Das dumme dabei war, das der Mini dann immer versucht hat die Tonausgabe auf mein Headset zu lenken.
War dies aus, hat er lediglich versucht eine Verbindung aufzubauen und hat sich dann beschwert, dass er das Headset nicht findet.

Vielleicht muss man irgendwie dem Mini klar machen, wann er Ausgabe am Headset und wann intern bzw. über Soundkarte machen soll.

Thomas

Hallo!

Ja ich denke auch das es am Headset liegt aber ich weiß nicht wo ich zum Beispiel im Realplayer die Wiedergabe einstellungen ändern kann! Das headset habe ich schon deinstalliert! (schei** teil) Hat sonst noch jmd. eine idee für mich!

Gruß Andy

P.S. Realplayer ist nicht auf Stumm geschaltet!

Moin,
also:
Systemton läuft, iTunes läuft. Realplayer .avi Video o.k. Ton aus.

Soweit richtig?

Wie sieht’s mit .mov aus? Im QT-Player Video+Ton, was macht dann der Realplayer?

Hallo!

Ja die Dinge die du geschrieben hast sind alle richtig! mov funktioniert auch nicht! Aber nur dann nicht wenn ich ein Stream aus dem Netz abspiele! Dachte erst das es vielleicht am Safari liegt aber der is es auch nicht. Habe schon andere Browser uaiusprobiert!

Gruß Andy

Denke zwar nicht das es das ist, da oben ja heute.de als Beispiel genannt wurde, aber um hier mal eine andere Perspektive einzubringen; ein Codec-Problem kann es nicht vllt. sein?

Hallo!

Ne das denke ich nicht! Ich glaube schon das es ein Problem mit dem Streamig ist! Da ich die gleichen Files mit einem normalen PLayer abspielen kann! Nur Online geht halt nichts!

Hat niemand mehr eine Idee! Rettet mich vor der Neuinstalliation? :frowning:

Gruß Andy

Moin,
ein Codec-Problem wird es sein 8)

Wat is denn mit den Apple-Trailer? Die sollten tun…

Guten Morgen!

Seit ihr sicher das es ein Codec Problem ist? Den die Stream sind ja manchmal *.ram oder auch *.wmv!!

Die Movie Trailer funktionieren!

Gruß Andy

Oh man! Keiner mehr eine Idee! Dann werde ich wohl die neuinstallation in Angriff nehmen müssen :frowning:

Gruß Andy

… ob irgendein Programm in den Audio-Midi-Settings die Samplingfrequenz verdreht hat - wenn ja mal auf 44,1 drehen und siehe da - zauber zauber

Hi,
probier mal folgendes:
Garage Band starten. probeweise am klavier rumklimpeln…
garageband wieder schließen und alles sollte wieder funktionieren.

viel glück :unamused:

Wow, the magic powers of Garageband?! :open_mouth: Kannte ich noch nicht, diesen Trick… (und davon ab: willkommen im Forum, G5… :smiley: )

JAAAAAAA!!!

DANKE DANKE DANKE! ICh weiß zwar nicht warum aber das mit der GarageBand hat geklappt! Ich habe wieder Ton!Kannst du mir noch sagn woher du das wustest und warum das so ist?

Gruß Andy und danke nochmal!