Großes Problem schon beim ersten Start

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mein Mac Mini geliefert bekommen und gerade eben angeschlossen. Nur leider habe ich das Problem, dass beim Booten ein blinkendes Fragezeichen erscheint und es geht dann nicht weiter. Ich bin absoluter Mac-Neuling und kann mit dieser Situation überhaupt nichts anfangen. Ich bin völlig verzweifelt. :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: Wer kann mir helfen?

So! Ich habe den Mac erneut gebootet, indem ich die Alt-Taste meines Logitech-Keyboards gedrückt gehalten habe, um den Startlaufwerk auszuwählen. Dann erscheint allerdings nur eine Option, bei der ich Zugangsdaten für W-Lan eingeben kann. :question: :question:

[size=200]H-I-L-F-E, ich bekomme einen Nervenzusammenbruch!!![/size]

Mit der OS X dvd booten und das Festplatten Dienstprogramm starten, wenn ne festplatte erkannt wird is schomal gut.
Wenn das FDP auch ne OS X partition erkennt die mal checken lassen.
Sollte keine partition auf der pladde sein, einfach OS X geschwind installieren.

[quote=“xfile666”]Mit der OS X dvd booten und das Festplatten Dienstprogramm starten, wenn ne festplatte erkannt wird is schomal gut.
Wenn das FDP auch ne OS X partition erkennt die mal checken lassen.
Sollte keine partition auf der pladde sein, einfach OS X geschwind installieren.[/quote]

Hi xfile666, danke für deine Antwort!

Snow Leopard war tatsächlich nicht vorinstalliert, der Händler hatte mir zum Glück zur späten Stunde noch geantwortet. Ich habe jetzt alles fertig gemacht und schreibe mit meinem süßen Mini. :smile: Ich bin echt davon ausgegangen, dass der Händler die Minis vorinstalliert liefert, deshalb bin ich nicht darauf gekommen!!

Ilife scheint die Snow Leopard DVD nicht mitinstalliert zu haben. Jetzt muss ich mal schauen, wo ich die Software finde…

Ich vermute mal der mini wurde vom haendler dann mit ner anderen platte ausgestattet, weil apple selbst liefert immer mit installiertem OS X aus.

…und natürlich auch mit iLife!