Grüne Suchmaschine

Hallo zusammen,

als Alternative zu goo… und gleichzeitig was gutes und uns alle! betreffendes unterstützt,

möchte ich Euch forestle.org vorstellen und empfehlen. Klick

Ich bin mit den (yahoo) Suchergebnissen sehr zufrieden. :smile:

:upten:

cooles Ding
Bin dabei

ist im Test, Danke!

:danke: hab’s schon als standard suchmaschine eingestellt! 8) und als zweitoption ‘znout’, die benutzt die google engine :wink:

Goil. Und kein Google. Habs eingestellt. :smiley:

:daume: Ich bin dabei, danke :smiley:

Ok, habs als neue Startseite.

Nette Idee mit dem Regenwald, aber vergleicht mal die Suchergebnisse mit dem gleichen Begriff mit denen von alltheweb - beide benutzen die Suchergebnisse vom Klassiker der Suchmaschinen. :smiley: Den benutze ich übrigens seit Jahren, oft mit besseren Ergebnissen als Google.

Hallo Leute,
wenn ich den Beitrag so verfolge, glaube ich bald, man kann seine eigene Suchmaschine basteln. Irgendwie greifen alle auf die Engine eine der großen Suchmaschinen zurück.

Ist das verarsche oder/und gerade Mode? Klingt irgendwie nach Emissionshandel im Web :smiley:

Zitat von Znout: “Strom sparen mit schwarzem Hintergrund: In der oberen rechten Ecke der Startseite können Sie einen schwarzen Hintergrund auswählen und so Ihren persönlichen Stromverbrauch zusätzlich um bis zu 30% mindern.”

Wo spare ich da Strom, bitteschön? Wenn ich mich nicht irre ist das Backlight trotzdem an.

Gruß DocX

[quote=“DocX”]Hallo Leute,
wenn ich den Beitrag so verfolge, glaube ich bald, man kann seine eigene Suchmaschine basteln. Irgendwie greifen alle auf die Engine eine der großen Suchmaschinen zurück.

Ist das verarsche oder/und gerade Mode? Klingt irgendwie nach Emissionshandel im Web :smiley:

Zitat von Znout: “Strom sparen mit schwarzem Hintergrund: In der oberen rechten Ecke der Startseite können Sie einen schwarzen Hintergrund auswählen und so Ihren persönlichen Stromverbrauch zusätzlich um bis zu 30% mindern.”

Wo spare ich da Strom, bitteschön? Wenn ich mich nicht irre ist das Backlight trotzdem an.

Gruß DocX[/quote]

Nein, es ist kein Emissionhandel, so wie ich das verstanden habe. Es wird der Regenwald einfach geschuetzt
Und zu dem schwarzen Hintergrund, guck mal hier: blackle.com/de/about/
Da wird das erklaert, wobei ich glaube, dass das falsch ist. Das trifft soweit ich weiss nur noch auf alte Roehrenmonitore zu, aber die wenigsten haben noch solche Monitore.

IMHO bringt das bei den derzeitigen TFT Bildschirmen mit Röhren und LED zur Hintergrundbeleuchtung eher nichts.
Interessant wird das, wenn auch bei Computerbildschirmen mit LED Technik Local Dimming kommt. Damit wird in dunklen Bereichen die Hintergrundbeleuchtung runtergefahren um einen höheren Kontrast zu erreichen. Ein Nebeneffekt ist dann eine kleine Stromersparnis.

Wenn es klappt bin ich dabei.
Leider glaube ich aber nicht so ganz an solche Projekte. :open_mouth:

Ja, das ist richtig und wird auch von der grünen Suchmaschine so kommuniziert: klick

[quote=„Diey“]Wenn es klappt bin ich dabei.
Leider glaube ich aber nicht so ganz an solche Projekte. :open_mouth:[/quote]

Warum sollte es nicht klappen. :wink:
Klar etwas skeptisch darf man/frau im Leben gerne sein, dies hat ab und zu auch seine Berechtigung.
Ich fand das ganze beim durchlesen der faq (klick und selbiger Link wie oben) schlüssig und rund.