Guten Morgen Thread

Und wieder hat jemand die Heizung auf „Sauna“ eingestellt. Daher zur Vorbereitung:
:java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java:
:milk: :milk: :milk: :milk: :milk: :milk: :milk: :milk:
:tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea:

Das beliebte Suchspiel wo ist die Katze
:java::java::java::java::java::java::java::java::java::java::java:
:java::java::java::java::cat::java::java::java::java::java::java:
:tea::tea::tea::tea::tea::tea::tea::tea::tea::tea::tea:
:milk::milk::milk::milk::milk::milk::milk::milk::milk::milk::milk:
Ansonsten bedient euch an den Kaffee oder Tee je was beliebt

Heute brauch ich wiklich viel … :milk::milk: :java::java::java::java::java::java:
Ich weiss nicht warum, aber ich bin richtig geraedert heute …

Danke :wink: Die 2. Milch ist fuer die Katz :wink:

Nun, bei den guten Septemberwetter bin in in Spendierlaune:
:java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java:
:milk: :milk: :milk: :milk: :milk: :milk:
:tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea:

Zum „Nachtisch“ gibt es einen Appleevent um 19h (MESZ).

So, zur iPhone 7 Premiere: „First-Deliver-Day“ eine Runde
:java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java:
:milk: :milk: :milk: :milk: :milk: :milk:
:tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea:

Hat es jemand vorbestellt?

Ja, Ich, Ich, Ich… Ich! Hab ich schon gesagt, dass ich es war???
Nach dem WE brauch ich ne Extra-Portion!
 :java: :java: :java: :java: :milk: :milk:

Danke :slight_smile: Viel besser … :smiley:

Ach Du bist der Glückliche, der das eine iPhone 7 Plus in Diamantschwarz das in der EU fristgerecht ausgeliefert wurde, ergattert hat? Apple scheint ja überproportional viele Anbieter in Europa die vorbestellten Margen gekürzt oder gekündigt zu haben, wollen die noch einen Aufschlag für gewisse Steuernachzahlungen drauflegen?

Hast Du wenigstens mit den vielen :java: getestet, ob das neue iPhone wirklich Schutzklasse IP 67 entspricht, oder bekommst Du damit den Pool nicht gefüllt? :grinwink:

Ich? Und iPhone? Neeeee… Da kann ich ja meine Kopfhoerer nicht mehr anschliessen.
Ich habe nach wie vor mein Aquaris BQ E4.5 Ubuntu phone :slight_smile: Das tut sehr gut was es soll, und ich kontrolliere den Inhalt und es macht genau das was ICH will und wie ICH will… Nicht wie der Hersteller will! :laugh:
Das “ich” “ich” bezog sich auf den Kaffee :wink:

PS: Habe grade festgestellt, dass ein Raspberry PI3 fast schon fixer ist wie nen Mac-Mini 2,1 … :frowning:

Hat mein Nachbar. Das ist so ein Early-Adepptor (schreibt man das so?). Beim nächsten Grillen werd ich die Dichtigkeit mal in seinem Bier testen. :gdgrin:
Feuerfest haben sie aber nicht angepriesen, oder doch? :whistle:

Nun, wenn Apple selber empfiehlt, diese Version auf jeden Fall mit Schutzhülle zu nutzen, da man jeden Fingerabdruck auf dem Gehäuse sieht, dann würde sicher ein Test, ob man mit Holzkohlestaub aus Diamantschwarz das gebürstete Schwarz erhält :smile: . Die Diamantschwarz Version soll es ja nur in 128 GB und 256 GB Version geben. Vielleicht entsteht ja bei einem Hitzetest auf glühenden Kohlen, ja eine exotische Version mit weniger Speicher :twisted: . Das passiert natürlich nur, weil man eine App testen möchte, an der man erkennen kann, ob die Kohle bereit für’s Grillgut ist…

Das muß stimmen mit „Depp" in der Mitte… :grin:

Ich werde es mal vorschlagen. :biggrin:

So und damit mal wieder was zum Wecken da ist:
:java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java:
:milk: :milk: :milk: :cat: :milk: :milk: :milk:
:tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea:

Kümmt doch glatt die Katz mal wieder angeschlichen. Morgen Alexie! *schnurr*

1 „Gefällt mir“

Oh, :java: kommt gut. Danke @DXM

Heute wird eh’ viel :java: nötig sein. macOS sierra startet, da ist wieder mit Problemen zu rechnen. Schon irgendwo was Greifbares zu einem neuen Mini beobachtet… :question:

Frühstück!
:tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea:
:java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java:
:milk: :milk: :milk: :milk:
Katze ist offenbar noch unterwegs. :slight_smile:

TGIF!
:kaffe:

Zum Tag „der deutschen Zweisamkeit“ die erste Oktoberkaffeerunde:
:java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java:
:tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea: :tea:
:milk: :milk: :milk: :milk: :milk: :milk:

Moin … :} Stimmt ja - Ihrs arbeitet nicht …
Und ich war in Berlin - Wedding - als die Mauer fiel. Direkt 300m vom Grenzuebergang Chaussee-Str…

Neuer Mini … ernsthaft, der letzte kam doch erst Ende 2014 … ist doch nur ein Randprodukt :eplodes:

Wow - weißt Du wie lange das in Prozessorzyklen ist? OK - Intel kam im den letzten Jahren nicht so zügig voran wie geplant und hat inzwischen die ganze Roadmap umgestellt. Aber die Minis stehen vor den „Sprung“ mit der eingebauten GraKa endlich mit 4k Auflösungen in 60Hz klarzukommen.

Es verdichten sich die Gerüchte, das am 24.10.16 eine Präsentation von Apple geplant ist, an der neue Computer vorgestellt werden und das ist bitter nötig! Bis auf das MacBook (ohne Pro) sind dieses Jahr noch keine neuen Apple Computer erschienen. Wenn man sieht, das ein MacPro 2013 das letzte Mal überholt wurde, sind alle Rechner von Apple (bis halt auf das MacBook) (über-)fälig für eine Erneuerung.

In letzter Zeit wird viel gemukelt. MacPro könnte (mangels Nachfrage) gestrichen werden (kein Wunder, jeder der halbwegs professionell damit gearbeitet hat, ist ins Win-Lager gewechselt - Apple zu sehr geschlampt mit 10bit pro Farbkanal Auflösung etc.).

Gesetzt sehe ich neue iMacs und Macbook Airs/Pros. Der Mini könnte auch als Nachzügler Anfang nächsten Jahres kommen, falls Intel mal wieder nicht umfassend liefern kann. Hoffentlich endlich wieder mit einer QuadCore Version.

Also, hoffentlich kommen am 24.10. mehr als nur Quartalszahlen.

Mal sehen ob man den Speicher/Platte selbst nachruesten kann. Wenn nicht - dann ist mein naechster Desktop-Rechner kein Apple mehr…

Sehe ich ähnlich…