Hallo zusammen! Ich freu mich auf neue Erfahrungen !

Hi zusammen. Nachdem ich heute hier so herzlich aufgenommen worden bin freue ich mich auf neue Erfahrungen mit meinem Mac Mini PPC G4 1,5Ghz.
Ich komme aus dem Amiga Lager und nutzte bis heute meine heißgeliebten Amiga Rechner. MacOSX hatte ich bisher auf dem Pegasos am laufen. Leider war man da “etwas eingeschränkt”. Da nun in nicht allzuferner Zukunft MoprhOS für den PPC Mac Mini kommen wird hab ich mir nun einen solchen zugelegt. Damit kann ich dann endlich Linux, Mac OS und MorphOS richtig gut nutzen. Mich würde mal interessieren ob ihr schon von MorphOS für den Mac Mini gehört habt? Ich hab hier noch nirgendwo was von gelesen? Gibts denn wenigstens ein paar alte Amiga Hasen hier?

Hi fixi, herzlich willkommen bei uns hier im Forum!

Zumindest ein bissel was hatten wir hier auch schonmal zum Thema MorphOS. Bin mal gespannt, was Du berichtest - und auf erste Screenshots etc. :smiley:

Hallo fixi,

auch von mir ein herzliches Willkommen :smile:

MorphOS war mir bisher unbekannt. Sieht recht interessant aus und ich werde es mal im Auge behalten. Es würde mich auch interessieren, welche Erfahrungen Du damit auf Deinem Mini machst :smile:

Ja nun, in der Amiga Ecke war ich auch mal, bis es mich beruflich in die PC Richtung verschlagen hat. Über den A1000 bin ich aber nicht hinaus gekommen. War eine tolle Maschine. Ich hatte damals ein Sidecar dran, was mir den Umstieg auf den PC erleichtert hat. Mann, ist das alles lange her… 8/

Beruflich mache ich jetzt etwas anderes und privat bin ich sehr froh, beim :apple: gelandet zu sein. Ein bisschen was vom “Kickstart-Workbench-Intuition” Feeling habe ich am Mac wiedergefunden :smiley:

Also, noch viel Spass im Forum! Man liest sich :wink:

lg

Michael

Hallo fixi,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und viel Spaß mit dem :mini:

Ui, das MorphOS sieht ja richtig lecker aus, mal schauen wie sich das entwickelt :smiley:

Gruß
Jonny