Hardware sicher entfernen?

Gibt es das beim mac auch irgendwo?
Oder kann man einfach (z.B. einen USB-Stecker) herausziehen?
Danke für Infos.

Einfach das Laufwerk auf den Papierkorb ziehen, oder das Laufwerk markieren mit linksklick und dann Apfel+E drücken. Sobald es dann vom Desktop oder von der Seitenleiste im Finder verschwunden ist, kannst du das Gerät abziehen. (Im Finder gibt es auch noch ein Auswurfsymbol neben dem Laufwerk).

Fabian

[quote=“kala”]Gibt es das beim mac auch irgendwo?
Oder kann man einfach (z.B. einen USB-Stecker) herausziehen?
Danke für Infos.[/quote]

Kommt darauf an, wenn es sich z. B. um einen USB-Stick handelt, musst Du in abmelden indem Du ihn einfach in den Papierkorb wirst oder in einem Finderfenster mit Seitenleiste auf den Auswurf-Button neben den Namen (bekannt vom Casettenrecorder) klickst.

Bei Brennern, Druckern etc. kannst Du einfach abschalten, sofern keine Datenübertragung stattfindet und dann den USB-Stecker ziehen.

Oder was ich geschrieben habe :smile:.

Das ist ja ein prompter Service!
s
Danke Euch beiden!

Schuldigung, hatte ich vergessen zu lesen. Natürlich geht es auch mit Apfel+E (sofern Medium angeklickt/markiert ist)

In der Regel ist es aber auch nicht schlimm, wenn du dein Geraet einfach ausschaltet bzw. herausziehst. Hat bei mir noch nie was ausgemacht, ausser eine obligatorische Fehlermeldung.

Das ist aber sehr gewagt. Wenn die Platte gerade irgendwelche Einträge in die Dateizuordnungstabelle etc schreibt kann da schon mal einiges an Daten hinüber sein. Natürlich kommt das eher selten vr, aber es kann passieren…